Zur Navigation

mouseover zu langsamm im ie

1 YuryR

habe hier http://www.pferde-ratgeber.com/ ein menue mit mouseover...

wenn man mit der maus drüber ist bekommt der link eine andere hintergrund und text farbe...

der ff kommt mit dem "wechseln" mit auch wenn ich die maus sehr schnell bewege...

im ie bleiben einige davon ohne den "hover" effekt wenn man mit der maus "zu schnell" drüber geht...

warum ist es so und was kann ich dagegen machen?

05.12.2006 17:29

2 Jörg

Ich nehme an, das liegt daran, dass der Hover-Effekt beim IE noch die Funktion startList() in http://www.pferde-ratgeber.com/main.js benötigt, während Firefox diesen alleine über CSS realisiert - mit JavaScript dauert's wohl etwas länger

Der IE 7 sollte den Hover-Effekt aber eigentlich auch ohne JavaScript darstellen können - mir ist noch nicht ganz klar, warum er dies nicht tut...

05.12.2006 17:58 | geändert: 05.12.2006 18:01

3 Jörg

Nachtrag:

wenn du bei der Doctype-Angabe statt dem veralteten HTML 4.0 das aktuelle HTML 4.01 verwendest:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

... kommt auch der IE 7 mit dem CSS zurecht und zeigt das Untermenü beim Mouseover ohne Javascript (und damit ähnlich schnell wie Firefox) an.

05.12.2006 19:02

4 YuryR

danke :)

mit
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
dürfte das im ie 7 auch gehen oder?

habe das selbe "problem" noch bei einer anderen seite..

06.12.2006 12:21

5 Jörg

Das li:hover funktioniert im IE 7 auch bei allen XHTML-Varianten. Nur bei veralteten HTML-Versionen (4.0, 3.2) scheint er in den Quirks Mode zu springen

06.12.2006 12:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]