Zur Navigation

mp3 streams in Player öffnen

1 seyyes68

Hallo Leute. Ich möchte auf einer Website verschiedene Sounds per Klick immer im gleichen Player öffnen, und zwar auch für Netscape tauglich, und für Leute, die keinen Player installiert haben.
Also etwa so:
http://www.eccentrix.com/members/seyyes/sound3.html

Das Problem an der hier vorgestellten Lösung mittels iframe ist:
Ich brauche für jeden der Sounds eine Html-Datei. Um das zu vermeiden kam ich auf die Idee den notwendigen html-Code per Javascript mittels writeln zu übermitteln, also etwa so:
http://www.eccentrix.com/members/seyyes/sound1.html

Da ich aber im Code jedes mal die Adresse der Sounddatei austauschen will, muss diese über die Klammern einer Javascript-Funktion übergeben werden, also in etwa so:
http://www.eccentrix.com/members/seyyes/sound2.html

Nun entsteht aber ein Problem: Sobald ich eine Funktion habe, öffnet sich immer ein neues leeres Fenster. Wenn das schon automatisch so ist und sich nicht ändern lässt, so sollte sich dieses Fenster wenigstens in dem Frame des jetzigen Fensters öffnen, aber auch das bekomme ich nicht hin. Hat jemand eine Idee?

29.05.2007 11:42

2 Jörg

Hallo seyyes68,

ich würde das embed Element mithilfe von getElementById() einfügen. Die Funktion würde in etwa so ausschauen:

<script type="text/javascript">
function player(filename){
document.getElementById('player').innerHTML = '<EMBED SRC=' + filename + ' type=application/x-mplayer2 pluginspage=http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/ autostart=true width=300 height=45>';
}
</script>

... und der HTML-Body folgendermaßen:

<div id="player"></div>

<br><br><a href="Javascript: player('http://www.ringelkater.de/Sounds/2geraeusche_tiere/kuh.wav')">Kuh Sound</a>

29.05.2007 12:08

3 seyyes68

Wow! Danke!
Ich sitze schon zwei Nächte dran... eigentlich hatte ich derartiges auch schon ausprobiert... aber wohl knapp daneben...

29.05.2007 12:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]