Zur Navigation

MSN / Livesearch bestraft Linktausch

1 Jörg

Auf searchenginewatch.com hat der Betreiber einer von MSN gebannten Site die Email des MSN Spam Team veröffentlicht:

Your site is acquiring links through posting to or exchanging links with sites unrelated to your site content. Techniques which attempt to acquire unrelated spam links in order to increase ranking are considered spam and your site has been excluded from our index as results. Please contact us once you've removed these links and we will reevaluate.

Demnach können also Seiten, auf denen sich nicht-themenrelavante Links aus einem Linktausch befinden, mit Ausschluss aus dem MSN- / Livesearch-Index bestraft werden

20.11.2006 22:09 | geändert: 20.11.2006 22:10

2 Rudy

Eine pragmatische Lösung, der Grundgedanke gar nicht mal so unsinnig. Nur dass MSNs Algorithmen, die "Themenrelevanz" ermitteln, so zuverlässig sind, wage ich zu bezweifeln. Nicht jede Seite, die andere verlinkt, lässt sich in ein Förmchen quetschen und mit einem Thema etikettieren - man denke allein an die Masse der Blogs und themenlosen bis themenbunten privaten Webseiten, die Lieblings- oder Haste-Nicht-Gesehen-Links reinsäen, gerade wie es kommt. Die Aussage
through posting to or exchanging links
schließt wohl die alleinige Bestrafung von Linktausch, sprich Link und Backlink, aus und deutet auf mehr hin. Darüberhinaus wird es aber aus genannten Gründen kompliziert... würde mich interessieren, wie sie das machen.

20.11.2006 23:15

3 Jörg

Möglich wäre vielleicht eine automatisierte Vorauswahl spamverdächtiger Seiten mit einer manuellen Nachkontrolle.

21.11.2006 00:12

4 Rudy

ja, mit entsprechendem Personalaufwand lässt sich das natürlich auch lösen :) Microsoft dürfte es daran nicht mangeln.

21.11.2006 00:34

5 McCrown (Gast)

Auch ich beobachte das sukzessive Entfernen ganzer Domänen (inkl. aller Unterseiten) aus Live Search. Und es setzt sich bei immer mehr Domänen fort.

[Jörg: Homepagelink editiert, kann im Profil angegeben werden]

27.11.2006 21:14 | geändert von Jörg: 27.11.2006 21:29

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]