Zur Navigation

Navigationsbox verändern

1 krieger (Gast)

Hallo,
Ich möchte die linke Navigationsbox (blau) mit den Links "Themen im Workshop" usw. schmaler machen. Die breite der Box sollte nur 180 Pixel sein. Die rechte Box mit der Beschreibung sollte dann entsprechend weiter nach links rücken. Ich habe einiges Versuch bekomme die linke Box einfach nicht auf 180 Pixel. Was muss ich in der "responsive-workshop1" ändern?
http://s201291267.online.de/index.htm

02.01.2017 14:32

2 Jörg

Was hast du denn geändert?

Die Box hat die ID "nav-left" - also sollte diese Breitenangabe maßgeblich sein:

#nav-left {
    /* ... */
    width: 210px;
}

Die rechte Box mit der Beschreibung sollte dann entsprechend weiter nach links rücken.

Die rechte Box hat die ID "main-box". Dort musst du dann den linken Abstandswert entsprechend verkleinern:

#main-box {
    /* ... */
    margin-left: 223px;
    /* ... */
}

02.01.2017 20:34 | geändert: 02.01.2017 20:35

3 Krieger (Gast)

Vielen Dank. Ich werde es morgen noch mal versuchen.

02.01.2017 20:44

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]