Zur Navigation

News schreiben oder Frühstückszeit ausdehnen?

1 Mario

mich würde mal interessieren, wieviele Leser welche Beiträge lesen. Es ist ja sicher kein grosser Aufwand, hinter jedem Thread auch die Aufrufe zu zählen. Ich möchte nämlich wissen, ob meine täglichen News überhaupt von Interesse sind, oder ob ich mir jeweils lieber das Frühstück verlängere :)

also her mit diesen Zahlen und falls nicht vorhanden, stelle ich Antrag auf einen ordentlichen Zähler.



LG von Mario

27.06.2006 13:52

2 Rudy

Guter Vorschlag, ein Klick-Counter findet meine Unterstützung - ist auch recht einfach umzusetzen.

also her mit diesen Zahlen

hm, geht's nicht etwas direkter? O_o

27.06.2006 18:50

3 Jörg

ob meine täglichen News überhaupt von Interesse sind

Naja, ich bezweifle da etwas die Aussagekraft eines einfachen Counters:

1. ein solcher Counter zählt auch die Zugriffe von Bots, alleine deswegen sind die Zahlen schon nicht mehr realistisch; ich könnte versuchen, die Bots auszufiltern - aber das wäre nicht mehr ganz so einfach umzusetzen

2. die Zugriffe der menschlichen Besucher bekunden auch nur ein Interesse hinsichtlich des Titels, der in vielen Fällen aber etwas vage ist hinsichtlich des noch unbekannten Inhaltes. Aussagekräftiger sind da schon die Zahl der Antworten

Nachtrag zu 1.:

ich könnte den Counter die Lesezugriffe nur der registrierten User zählen lassen, dann bräuchte ich nichts filtern - die Zahlen würde ich dann aber nur intern für Moderatoren ausgeben lassen

27.06.2006 19:22

4 Rudy

ein solcher Counter zählt auch die Zugriffe von Bots...

Hm, das ist allerdings ein Problem, das ich nicht bedacht hatte. Auf JS kann man sich auch nicht verlassen, obwohl das wohl die allermeisten Bots ausfiltern würde - die User mit deaktiviertem JS aber auch.

Auf eine Lesemöglichkeit nur für Mods bestehe ich nicht, dann macht es imho wenig Sinn. Dann gib lieber Mario die Zahlen :)

27.06.2006 19:37

5 Mario

Aussagekräftiger sind da schon die Zahl der Antworten
dann führ' ich aber Selbstgespräche :)



LG von Mario

27.06.2006 19:37

6 Mario

ein solcher Counter zählt auch die Zugriffe von Bots...

die einschlägigen phpbb-Foren zählen sicher richtig, dh. ohne bots&Co. oder sehe ich das falsch?

LG von Mario

27.06.2006 19:41

7 Jörg

Ob und inwieweit phpBB die Zugriffe filtert, weiß ich nicht, so ohne weiteres traue ich den dortigen "Views" jedenfalls nicht

Ich werde nachher noch aus den Logs eine Statistik erstellen

27.06.2006 20:46

8 Rudy

Bitte nicht dieses Forum mit phpbähbäh vergleichen :)

27.06.2006 20:51

9 Mario

für solche Vergleiche durchaus heranzuziehen... ;)

LG von Mario

27.06.2006 21:53

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]