Zur Navigation

opera für xp nimmt java-applets nicht an

1 arab31

hi ihr!
also, ich habe ein problem mit der darstellung von java-applets im opera browser für xp. wenn ich mich zum beispiel bei knuddels.de einloggen will, erscheint kein login fenster. da steht, dass ich kein java installiert hätte.
komischerweise habe ich aber die neueste version von java runtergeladen und benutze den neuesten opera browser.

im control panel von java habe ich das häkchen hinter mozilla familie gemacht (erweitert...einstellungen...standard java für browser).
bei opera habe ich unter extras...einstellungen...erweitert...inhalte javascript aktivieren und java aktivieren den haken gemacht.
doch auch da kommt immer die meldung, java wäre nicht installiert.
daraufhin habe ich sowohl opera als auch java neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. die applets werden nicht angezeigt!!!
sobald ich knuddels oder eine andere website mit applets öffnen will,
steht da immer: " die anwendung konnte nicht gestartet werden, da die datei MSVCR71.dll nicht gefunden wurde.
Nun habe ich manuell die datei gesucht und auch gefunden. sie liegt im ordner
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin.
ich habe sodann den verweis dahin bei opera unter einstellungen...erweitert...javascriptoptionen...user javascript-dateien
angegeben.
doch er schreibt immer noch, dass die datei nicht gefunden werden konnte.
ich habe auch zwischendurch opera geschlossen und wieder gestartet und den cache geleert, aber es hilft alles nix.
merkwürdigerweise läuft java im internet explorer einwandfrei!
was kann ich tuen? hoffe, jemand kann helfen? wäre sehr lieb.
thx.. arab31

23.10.2007 11:29

2 Jörg

Hallo arab31,

merkwürdigerweise läuft java im internet explorer einwandfrei!

Der Internet Explorer nutzt u.a. auch eine von Microsoft verbogene Java-Version, die mit anderen Browsern nicht kompatibel ist. Falls du nur diese proprietäre IE-Version installiert hast, solltest du für Opera noch die Original-Version von Sun installieren:

http://java.com/de/download/manual.jsp

23.10.2007 11:47 | geändert: 23.10.2007 11:47

3 psp 4650 (Gast)

ich hab aber ein neues Java? was nun?

26.04.2008 11:46

4 Jörg

Wenn dir die Datei MSVCR71.dll wirklich fehlt, kannst du sie hier downloaden:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr71

Einem der Kommentare auf dieser Seite zufolge, soll dies das Opera-Java-Problem beheben:

Yep everyone who's having problems with Java and Opera and have the msvcr71.dll error download this and put it into C:\WINDOWS\system32 and you're all set

26.04.2008 12:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]