Zur Navigation

Padding im Eingabefeld

1 Tilman

[Die folgenden Beiträge sind aus diesem Thread abgetrennt]

Hallo Jörg,

vielen Dank!

Ich hätte da aber gleich noch ein Problem mit einem Textfeld:
Im IE wird die Padding-Angabe nicht beachtet. Der CSS-Code vom Textfeld:

#ivtopsearch #suche_text {
         float: left;
         margin: 0px 0px 0px 225px;
	height: 17px;
	width: 180px;
	border: 1px solid #ced0cc;
         padding: 1px 1px 1px 1px;
	font-size: 11px;
	font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
	color: #a4a4a4;
}

Ist dort irgendein Fehler (ich habe keinen entdeckt) oder muss ich etwas anders schreiben?

11.11.2008 19:27 | geändert von Jörg: 12.11.2008 15:42

2 Jörg

Sollte funktionieren. Wie sieht der entsprechende HTML-Abschnitt aus (in deinem obigen Code fehlt #suche_text)?

12.11.2008 15:05

3 Tilman

Ja, ich habe im CSS-Dokument eine neue id erstellt (damit ich die vorherigen Angaben nicht löschen musste), oben steht das Eingabefeld noch als
<input name="q" id="topsinput" value="Suchbegriff" onfocus="if(this.value==this.defaultValue) this.value=''">
da.

Jetzt sieht der Code aber so aus:
<input name="q" id="suche_text" value="Suchbegriff" onfocus="if(this.value==this.defaultValue) this.value=''">



12.11.2008 15:19

4 Jörg

Wenn du padding verwendest, um oben und unten einen Innenrand einzufügen, benötigst du keine Höhen-Angabe mehr - wenn du die Angabe für height rausnimmst, ist der Text vertikal zentriert. Und wenn du dann das Padding noch erhöhst, siehst du, dass der IE dies dann auch beachtet.

12.11.2008 15:40 | geändert: 12.11.2008 15:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]