Zur Navigation

PHP in HTML-Dateinen ausführen (Xampp)

Xampp konfigurieren

1 Tilman

Hallo!

Wie kann ich PHP-Scripte in HTML-Dateien ausführen lassen? Bei meinem Provider weiß ich bereits, wie es geht, aber bei Xampp nicht.

Wenn ich folgenden Code in die Datei .htaccess einfüge, die Datei im Ordner "htdocs" speicher, funktioniert das aber nicht:
AddType application/x-httpd-php php php4 php3 html htm

05.11.2008 11:08 | geändert: 05.11.2008 11:08

2 Jörg

Hast du in der Konfiguration (des VHosts) festgelegt, dass Direktiven in der .htaccess ausgeführt werden? Was für einen Wert hat dort AllowOverride?

Du kannst die AddType Direktive ansonsten auch direkt in die Konfiguration (des VHosts) schreiben (danach den Server neu starten)

05.11.2008 16:25 | geändert: 05.11.2008 16:27

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]