Zur Navigation

Plugin Installations-Aufforderung

1 speedo

Ich habe ein Problem bei meiner Webseite: http://www.carsten-fries.de/
Ich habe den QuickTime Player installiert, aber immer wenn ich auf meine Seite drauf gehe, dann verlangt er, das ich den "Apple Quick Time"-Player/Plugin installieren soll.
Erstens verstehe ich nicht wofür und zweitens warum? Ich habe ihn ja installiert.

Ich hoffe auf Eure hilfe. Danke im Vorraus.

30.09.2006 14:31

2 Rudy

Hallo speedo,

hilft Dir vielleicht dieser Tip hier weiter?

30.09.2006 14:39

3 speedo

Habe ich ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.

30.09.2006 16:51

5 speedo

Die Testseite sagt, das alles in Ordnung ist. Kommt bei euch denn nicht die Meldung, das ihr ein Apple-QuickTime Plugin installieren sollt? Dann müsste es nämlich an meinen Settings liegen.

30.09.2006 18:36

6 Rudy

Doch, die kommt bei mir auch. Allerdings habe ich Quicktime tatsächlich nicht installiert *g. Der Grund, dass die Aufforderung kommt, ist das <embed> in Deiner Seite, welches alarm.wav abspielen möchte.

30.09.2006 19:17

7 Jörg Kruse

Ich erhalte eine solche Meldung weder in Opera 9, noch in Firefox 1.5 noch im Internet Explorer 7.

30.09.2006 19:18

8 speedo

<EMBED SRC="alarm.wav" HIDDEN="TRUE" AUTOSTART="FALSE" MASTERSOUND NAME="alarm">

hm, den habe ich schon seit einem Jahr im Code drin und die Meldung kommt erst seit ca. 2 Wochen.

01.10.2006 10:35

9 Jörg Kruse

Die Browser ordnen den Dateiendungen bestimmte Aktionen zu. Bei Firefox 1.5 z.B. (wenn du einen andern Browser benutzt, bitte schreiben welchen) lässt sich dies in dem Einstellungen unter Downloads -> 'Aktionen anzeigen & bearbeiten' ändern, schau mal was dort unter .wav eingetragen ist. Vielleicht hast du oder Quicktime vor zwei Wochen dort etwas geändert?

01.10.2006 11:58 | geändert: 01.10.2006 12:00

10 speedo

Bringt leider auch nichts. *och mensch* wodran liegt das blos

02.10.2006 06:24