Zur Navigation

Poedit

1 Gustafsson

Moin,

hat denn schon mal jemand von Euch mit dem Programm Poedit gearbeitet ?? ich würde nämlich gern ein paar Plugins für WP übersetzen usw. komme aber mit den grundsätzlichen Einstellungen des Programms nicht so richtig klar?

Zum Beispiel findet sich hier eine ganz gute Anleitung, aber was genau bedeutet das bzw. was bewirkt es...

Auf der Editor-Registerkarte entfernst du das Häkchen vor der Option CR/LF-Konvertierung > Behalte Format existierender Kategorie bei. Dann wechselst du auf die Karteikarte Parser und klickst auf Neu.
In den Feldern trägst du jetzt von oben nach unten ein:

1. PHP
2. *.php
3. xgettext --output=%o %K --language=php %F
4. --keyword=%k
5. %f

Gruß Uwe

27.06.2008 11:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]