Zur Navigation

Polen ip-Blöcke

1 Mario

wo kann man nachschlagen, welche IP-Blöcke genau von den Polen belegt werden? und wenn möglich auch andere Länder. Ein paar Listen hab' ich, aber keine ist echt gut und einigermaßen komplett

Mario

16.04.2006 11:05 | geändert: 16.04.2006 11:10

2 Jörg

Das Problem ist, dass eine geographische Einteilung der IPs nur auf der obersten Ebene stattfindet - bei der Zuteilung der IP-Blöcke an die Regional Internet Registries (RIRs), denen Kontinente und größere Gebiete von Kontinenten zugewiesen sind. Auf der nächsten Ebene, den Local Internet Registries (LIRs), hat man dann allerdings einen Flickenteppich, eine Zuteilung nach Ländern gibt es in dem Sinne nicht.

Für Polen hat das RIPE NCC (RIR für Europa und den Nahen Osten) folgende Liste von LIRs veröffentlicht:

Local Internet Registries offering service in POLAND

Allerdings werden dort leider nicht die zugewiesenen IP-Bereiche aufgeführt...

Folgende Datenbank könnte vielleict hilfreich sein:

http://ip.ludost.net/

Im ersten Eingabefeld ein "pl" eingeben und unten auf "submit query". Mit den Feldern oberhalb des Submit-Buttons (z.B. " apache-deny") kann man auch Einträge für die .htaccess generieren

Allerdings keine Ahnung, wie verlässlich und ausführlich diese Datenbank ist

16.04.2006 12:11 | geändert: 16.04.2006 12:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]