Popup Fenster oder Page Peel

Moin,

würde ganz gern mal wieder eine kleine Verlosung auf meinem Blog durchführen, allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher was die Ausführung betrifft - also wie ich am besten auf dem Blog selbst darauf aufmerksam mache?

Ganz klassisch via PopUp Fenster, oder eher mittels eines so genannten PagePeel.

Ein Popup kann man doch sicher mittlerweile ganz nett mittels CSS realisieren

Gruß Uwe

28.06.2008 14:49


Ein Popup kann man doch sicher mittlerweile ganz nett mittels CSS realisieren

Du meinst als Layer? Ich kenne die Zielgruppe nicht, aber ich persönlich empfinde sowohl Popup als auch Layerads als recht aggressive Werbung, die mich oft auch dazu verleitet, die Seite gleich ganz zu verlassen (oft habe ich den Browser aber auch so eingestellt, dass ich beides erst gar nicht mitbekomme)

PagePeel ist da weniger aufdringlich - erfordert aber auch etwas Interaktion seitens des Besuchers

28.06.2008 16:47 | geändert: 28.06.2008 16:48


Ich hab da ein PagePeel Plugin gefunden
http://www.webpicasso.de/blog/joomla-pagepeel-pageear-ad-ons/
doch leider schmiert mir jedesmal Firefox oder Opera ab, wenn ich es ausprobieren will (da ist im zip-File eine Test Html datei mit dabei)

Ob das eventuell am fehlerhaften JS liegen kann ??

Gruß Uwe

28.06.2008 19:27


Ich hab da ein PagePeel Plugin gefunden
http://www.webpicasso.de/blog/joomla-pagepeel-pageear-ad-ons/
doch leider schmiert mir jedesmal Firefox oder Opera ab, wenn ich es ausprobieren will (da ist im zip-File eine Test Html datei mit dabei)

Du meinst die index.html im Wordpress-Plugin? Bei mir zeigen Opera 9.5 und Firefox 3 oben rechts eine weiße Fläche an, wenn ich die Datei aufrufe - abschmieren tut dabei keiner von beiden

28.06.2008 19:51


Na ja ich hab noch keinen FF 3 (nach den Berichten über das unsichere Online Banking) und noch Opera 9.21. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es an den älteren Versionen liegen soll? das Plugin hat doch auch schon ein paar Tage auf dem Buckel..

Gruß Uwe

28.06.2008 20:41


Ich habe es lokal getestet, aber dort steht ja ganz klar:

Note: Pagepeel does not works with a local call (thus if you start directly index.html). To test the pageear simply upload all files to your server an call index-file http://www.musterdomain.de/test/index.html

wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher hat es bei mir nicht funktioniert ;-(

Gruß Uwe

28.06.2008 23:52


Teilen:

E-Mail- und Telefon-Support
in Jörgs Webmaster-Forum

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.



[BBCode-Hilfe]