Zur Navigation

Pressemeldungen als Backlink Quelle?

1 MarioLa (Gast)

Hey ihr,
kann mir jemand verraten ob solche Backlinks (von Presseportalen wie connektar etc.) etwas bringen für das Ranking meiner Seite?

[Edit Jörg: Link mit nofollow Attribut versehen]

02.02.2016 14:16 | geändert von Jörg: 02.02.2016 14:50

2 Jörg

Google sieht solche Links inzwischen recht kritisch und empfiehlt deswegen sogar alle Links in Pressemitteilungen mit einem rel="nofollow" zu versehen:

Google: Links In Press Releases Should Use Nofollow Like Paid Links

Ich würde Pressemitteilungen dann versenden, wenn sie als solche Sinn machen, d.h. wenn darüber eine für die Zielgruppen interessante Neuigkeit verbreitet werden kann.

02.02.2016 15:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]