Zur Navigation

Rand bei 2016

1 Markus.w (Gast)

Hallo alle zusammen,
ich dachte, ich hätte den Entwicklermodus einigermassen im Griff, aber ich stelle fest, dass es noch immer grosse Unbektannte gibt.

Ich bin auf der Seite https://tessiner-pergola.center und möchte gerne den oberen roten Rand weg haben. Also 0 Pixel.

dazu habe ich folgendes geschrieben:

.site{
	margin:1px;
	margin-top:1px;
}
body{margin:1px;
	margin-top:1px;
	background:red;
}

.wp-customize-header{margin:1px;
	margin-top:10px;
	background:blue;
}

Aber leider ist der rote Rand oben noch immer da...

Was mache ich falsch?

Vielen lieben Dank für die Ankurblung meiner grauen Zellen...

11.12.2018 10:41

2 Jörg

Der Hintergrund gehört zum Pseudoelement body::before. Mit einer Höhenangabe von 0 verschwindet der rote Rand:

body:not(.custom-background-image)::before, 
body:not(.custom-background-image)::after {
    background: inherit;
    content: "";
    display: block;
    height: 0;
    left: 0;
    position: fixed;
    width: 100%;
    z-index: 99;
}

11.12.2018 11:35

3 Markus.w (Gast)

Guten Abend Jörg, vielen lieben Dank Das hätte ich nie heraus gefunden.
Und wenn ich das richtig lesen dann sagt mir diese CSS Anweisung dass Sie für Body, nicht aber für Custom-Background-image gültig ist... Wow, wieder was neues gelernt.
Das mit den zwei Doppelpunkten habe in einem tutorial gefunden aber noch nicht wirklich verstanden. Ok, es ist schon spät. Werde das später nochmals lesen.

Dir jedenfalls vielen lieben Dank für die Eliminierung der Ränder. Danke Dir.

17.12.2018 21:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]