Zur Navigation

Registrierung für den Ajax Chat

1 slapshot77

Guten Abend, ich hab ein Problem. Ich hab nämlich keinen Plan von php und haste nicht gesehen. Verständlicherweise mag nun der ein oder andere sagen, tjo Pecht gehabt. :-) Man kann leider nicht alles können. Immerhin hab ich mich erst in mein wbb3 eingearbeitet. :-) Da wäre wir auch schon beim Punkt. Für dieses Board gibt es eine Chatintegration für den AjaxChat von blueimp.net. Problem ist, mein Provider erlaubt keine Chats und deshalb kann ich diese Integration wo die User direkt aus der Forendatenbank registriert werden nutzen.
Nun dacht ich mir, frag doch mal die Profis :-) Wäre es möglich das man diesen Chat https://blueimp.net/ajax so umbaut bzw. was vorschaltet, was den Usern erlaubt sich zu registrieren? Also wie hier im Forum, Name, Mailadresse, Bestättigungslink, fedisch.
Im moment is es so das man die User von Hand registrieren muss in der Users.php. Doch arg umständlich und nicht benutzerfreundlich. Sollte das jemand hinbekommen würde ich den Chat dann nämlich auf einen Webspace hosten können der eben Chats erlaubt. Wichtig ist das sich User registrieren könnten. Wäre für Hilfe oder Anregungen doch sehr dankbar.
(Bitte keine IRC Chats empfehlen :-) )
Vielen Dank im vorraus

04.10.2008 23:07

2 Jörg

Hallo slapshot77,

ixch habe noch nicht viel mit wbb gearbeitet. Ich würde in dem Fall in einem Wbb-Forum und / oder im Forum dieses Chats mal nachfragen, wie man diese beiden Systeme über verschiedene Webspaces hinweg integrieren kann

05.10.2008 18:34

3 slapshot77

Danke Jörg.
Ja du, Problem my english is very bad, you know? ;-)
Ich hab dort auch die Anfrage schon gestellt das sie bitte ne Anmeldemaske für die Standalone Version schreiben. Dachte aber es wäre nicht soooooo "schwer" wenn man sich damit auskennen würde.
Klar, für mich sind das römische Dörfer, das ist das Problem.
Da dacht ich wohl falsch, scheint ja doch schwerer zu sein als ich dachte...

05.10.2008 18:42

4 darkfr3ak

Hallo...

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollt dann mal als Einstand meinen Senf dazugeben.

Ich nutze gerade den ET - Chat v3.0.5 von < SEDesign />. Den kann man selbst hervorragend anpassen, und es ist eine
Möglichkeit vorhanden, den in PHPBB3-Foren einzubinden. Dies Funktioniert aber auch mit beliebigen anderen Foren.

Als Host, der Chats erlaubt und vollkommen gratis ist, nutz ich spacequadrat.de. Dort läuft der Chat jetzt seit mehreren Wochen ohne Probleme.

LG

16.12.2008 10:03

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]