Zur Navigation

Replikation

1 norbert (Gast)

Hallo,
wir haben zwischen zwei entfernten Rechnern unter MySql 5.1.40 eine Replikation eingerichtet. Beide arbeiten sowohl als Master als auch als Slave. Während der Arbeit wird an einem Tag zirka 100 mal eine Tabelle neu angelegt und nach ihrer Verwendung gleich wieder gelöscht. Sie wird nur temporär und nur lokal benötigt, müsste also keineswegs immer mit repliziert werden. An den Replik-Einstellungen möchte ich mich nicht vergreifen. Gibt es eine Möglichkeit, beim CREATE dieser Tabelle eine Option zu setzen, die das Replizieren verhindert?
Danke für eine Antwort.
Gruß Norbert

20.02.2010 13:08

2 Jörg

Für die my.cnf gibt es die Option replicate-ignore-table; der Manualseite zufolge scheint es eine entsprechende Option für eine CREATE TABLE Query aber nicht zu geben.

20.02.2010 14:19

3 norbert (Gast)

Danke für die Antwort. Ich sehe jetzt klarer.
Gruß Norbert

20.02.2010 15:22

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]