Zur Navigation

Rewrite WP Portfolios

1 Jan

Hallo Jörg,

bin ich blind? Portfolios gibt es bei mir nicht!

https://example.org/portfolio/

soll deshalb ein 410er ausgeben, was ich aber nicht hinbekomme???

RewriteRule ^portfolio/ - [G]

zeigt mir trotzdem die Seite :-( Die Regel steht natürlich vo dem WP-Block.

Mit freundlichen Grüßen - Jan

08.07.2023 11:47

2 Jörg Kruse

Mach noch ein L-Flag mit rein, damit keine weiteren Rules Direktiven durchlaufen werden:

RewriteRule ^portfolio/ - [G,L]

08.07.2023 12:24

3 Jan

Hallo Jörg,

Sorry ... hatte ich natürlich auch schon probiert aber hier nicht erwähnt.

Selbst wenn ich die Regel an den Anfang der .htaccess setze wird per 301 umgeleitet?

Was ist das denn wieder? Hab ich einen Hitzeschaden? ;-)

Mit freundlichen Grüßen - Jan

10.07.2023 12:40

4 Jörg Kruse

Selbst wenn ich die Regel an den Anfang der .htaccess setze wird per 301 umgeleitet?

Eine alte 301-Weiterleitung hält sich auch hartnäckig im Browser-Cache - den würde ich mal leeren,

10.07.2023 15:04

5 Jan

Hallo Jörg,

hab ich im FF erledigt ... wird via 301 umgeleitet.

Titel der Seite "Portfolios archivo - example.org"

Textanzeige:

"It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching can help."

Und folgendem Suchfeld ...

Mit Sicherheit wieder ein "Extra" des Themes? Nur ... warum wird die .htaccess umgangen?

Verstehe ich jetzt mal gar nicht ... Muss ich mir wohl mal das Innenleben des Themes ansehen ;-)

Mit freundlichen Grüßen - Jan

10.07.2023 20:20

6 Jörg Kruse

hab ich im FF erledigt ... wird via 301 umgeleitet.

Wohin denn - was steht nach der Weiterleitung in der Adresszeile des Browsers?

Wenn die RewriteRule ganz am Anfang der .htaccess Datei steht und mit dem L-Flag versehen ist, sollte WordPress da nicht mehr drankommen.

Für den Fall, dass du den Slash nicht mit eingegeben hast, würde ich diesen auch noch optional machen:

RewriteRule ^portfolio/? - [G,L]

11.07.2023 11:33

7 Jan

Hallo Jörg,

in der Zwischenzeit funktionierte es ... vermutlich war der WP-Cache die Ursache.

Mit freundlichen Grüßen - Jan

16.07.2023 18:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]