Zur Navigation

RSS-Syndrom

1 maschu

1) habe diesen Blog im SharpReader (Windows) eingebunden. Wenn ich auf einen Beitrag klicke, erscheint unter dem jeweiligen Artikel ein Antwortfenster. Gebe ich dort Name und Antwort ein und schicke den Artikel weg, erscheint er im Blog aber nicht. Warum das?

2) wäre Bilder-upload nicht eine gefragte Funktion?

Gruss
Maschu


06.12.2005 16:13

2 Jörg

Hallo Maschu,

mit Blog meinst du dieses Forum hier, nehme ich an?

zu 1) Ich habe die Logs überprüft: anscheinend wurden die betreffenden Formulardaten mit method="get" übergeben, obwohl im Formular method="post" angegeben ist. Ich habe dies nur bei Einträgen feststellen können, bei denen zuvor mit SharpReader auf das Feed zugegriffen wurde, der Fehler scheint wohl bei diesem Programm zu liegen. Jedenfalls führt die falsche Methode dazu, dass die Daten nicht ankommen. Es ist wohl ratsam, für Antworten den betreffenden Beitrag im Browser aufzurufen

zu 2) Für dieses Forum wollte ich mich auf wesentliche Funktionen beschränken, zum einen weil ich das Forum schlank, zum anderen weil ich es pflegeleicht halten wollte, so dass ich die schon recht große ToDo-Liste noch bewältigen kann. Bei Dateiuploads kommt zudem ein Sicherheitsfaktor hinzu. Weil ich diese Funtkion nicht für primär wichtig halte, würde ich wegen der genannten Gründe auf ihren Einbau lieber verzichten. Für Screenshots etc. empfehle ich, auf kostenlose Imagehoster wie imageshack.us zurückzugreifen und die Bilder dann hier zu verlinken

mfG Jörg

06.12.2005 23:50 | geändert: 06.12.2005 23:51

3 maschu (Gast)

Testantwort

07.12.2005 06:52

4 maschu

Test-Antwort direkt mit FF über https://joergs-forum.de/rss-syndrom-t-441-1#p2

07.12.2005 07:05

5 maschu

Test-Antwort aus dem SharpReader via https://joergs-forum.de/rss-syndrom-t-441-1#p2 Text eingeben und abschicken:

-es öffnet sich automatisch ein neues Fenster im FF mit der Adresse
http://forum.joergkrusesweb.de/neu/post.php mit dem Titel "Antwort zum Thema"

- abschicken

- es erscheint der 404

nun gebe ich die Antwort über FF via https://joergs-forum.de/rss-syndrom-t-441-1#p4

Frage: warum bringt er plötzlich eine falsche Seite für die Antwort? und warum hat er mich das erste Mal als Gast gesehen, obschon eingeloggt?

07.12.2005 07:16 | geändert: 07.12.2005 07:20

6 Jörg

Hallo Maschu,

diesmal sind vier Beiträge von dir in der Datenbank gelandet, die wegen fehlender Thread-ID keinem Thread zugeordnet werden können. Diese wird normalerweise mit einem hidden input-Feld übergeben. Mir scheint, dass SharpReader die Formulardaten nicht korrekt übergibt? Ich werde ihn nachher aber auch nochmal installieren und dann testen.

Die Antwort als Gast um 6:52 hattest du mit dem Internet Explorer abgeschickt - warst du mit dem Browser auch eingeloggt?

mfG Jörg

07.12.2005 10:37

7 Jörg (Gast)

Test

07.12.2005 11:20

8 Jörg (Gast)

Test

07.12.2005 11:20

9 Jörg (Gast)

Noch ein Test

07.12.2005 11:23

10 Jörg

Noch ein Test nach dem Einloggen mit SharpReader

mfG Jörg

Edit:

Bei mir funktioniert das Antworten mit dem SharpReader 0.9.5.1 und Standardbrowser Firefox 1.5. Nur eingeloggt bin ich nicht, aber ich habe mich testweise mal mit SharpReader eingeloggt, und jetzt kann ich auch unter meinem Account schreiben. Anscheinend hat der Reader eigene Cookies..

Edit 2:

SharpReader benutzt in der Fenstervorschau nicht den Standardbrowser, sondern den Internet Explorer

07.12.2005 11:27 | geändert: 07.12.2005 11:43