Zur Navigation

schwebende Palette für Handys ausblenden

1 PKV-Wiki (Gast)

Hallo,
wie kann ich die schwebende Paletten (Schnellzugriff / Tarifempfehlungen) - z.B. unter http://www.pkv.wiki/cms/pkv/info/basiswissen - für Handys ausblenden?
Die Paletten machen wohl eher Sinn bei Tablets, Laptops und PCs.
BG und danke vorab.
Marcus

14.08.2017 15:45

2 Jörg

Mithilfe von Media Queries können maximale Bildschirmbreiten als Geltungsbereich für einzelne CSS-Definitionen festgelegt werden. So ließe sich z.B. die Palette bei einer Bildschirmbreite unterhalb von 641px ausblenden:

@media (max-width: 640px) {
  #block-quicktabs-pkv-wiki-schnellzugriff {
    display: none;
  }
}

Welcher Wert genau Sinn macht, kannst du auch auf dem Desktoprechner testen, indem du das Browserfenster enger ziehst.

14.08.2017 16:26 | geändert: 14.08.2017 16:29

3 PKV-Wiki (Gast)

Update:

1) der Einfachheit halber habe ich "sidebar-first" ausgeblendet, um nicht alle Quicktabs einzeln adressieren zu müssen
2) Als Grenze habe ich 768 px eingegeben - damit werden die Quicktabs auf Handys (Portrait/ Landscape) und iPads (Portrait) ausgeblendet
>> somit bleiben die Quicktabs imLandscape-Modus erhalten

Danke für die Hilfe!
Marcus

14.08.2017 20:49

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]