Zur Navigation

Seltsame Webstatistik

1 C. Neumann (Gast)

Ich habe mich (als Laie) vor kurzem sehr gewundert, wie jemand mit IE7 und Windows NT auf meine Website zugreifen kann. Normalerweise wird der IE in Verbindung mit Windows XP ausgewiesen, bei Safari wird mindestens NT 5.0 (=Win 2k) angegeben und bei Mozilla Windows 2000. Aber IE 7 auf Windows 2000 oder gar NT 4.0????? Gibts doch eigentlich gar nicht, oder?

19.01.2009 16:25:05 , 84.57.202.0 , Microsoft IE 7 , Windows NT
19.01.2009 18:52:05 , 88.65.139.41 , Microsoft IE 7 , Windows NT

Weiß Jemand, um welche OS/Browser-Kombination es sich dabei handelt?

07.02.2009 16:54

2 Jörg

Deine Webstatistik interpretiert den User-Agent-String - wäre interessant zu wissen, wie dieser ausschaut - normalerweise wird er in den Logfiles des Servers mit aufgezeichnet.

Der User-Agent-String kann auch gefälscht werden - viele Bots geben z.B. gerne die Kennung eines Browsers an - aber auch Browser können mithilfe von Proxies oder Erweiterungen (z.B. Firefox User Agent Switch) eine andere Kennung angeben. Und dabei kommt dann oft auch Unsinn raus. Manchmal interpretieren Statistiken aber auch etwas falsch.

IE 7 benötigt wohl min. Windows XP mit Service Pack 2.

07.02.2009 17:03 | geändert: 07.02.2009 17:04

3 C. Neumann (Gast)

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht. Mehr Infos hab ich selber nicht, das sind die Originaleinträge der DALA-Statistik (www.dala.de), da gibts nicht mehr pro Besuch.

07.02.2009 17:43

... 5 Jahre und 9 Monate später ...

4 Sxandy

Ich wollte nochmals nachfragen, ob jemand ein Tool (kostenlos oder low cost) empfehlen kann, dass das Tracking von mehreren Keywords übernimmt.
Bin für jeden Tipp dankbar.


_______________________
Scarlett

10.11.2014 07:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]