Zur Navigation

serverland und tld

1 YuryR

nun habe ich mir zusätzlich zu der showip für firefox noch dieses http://www.hostip.info/ plugin installiert

mit dem ich sofort feststellte das einige meiner .de domains die bei hosteurope gehostet sind auf einem server in UK, Halifax liegen...

nun habe ich aber auch schon öfter gelesen das eine tld auch in dem geo bereich gehostet werden sollte..
sind ja auch deutschsprachige seiten

beide domains bei dennen mir das aufgefallen ist haben aber gut besucher.. (meiner meinung nach ;) )


würdet ihr die seiten auf einen deutschen server legen (lassen)?

17.04.2006 10:18

2 Jörg

Tauchen die betreffenden Seiten bei der Google-Suche "Seiten aus Deutschland" auf?

17.04.2006 10:38

3 Mario

auf msn-en wurden vor ein paar Monaten noch die co.uk-Domains eindeutig besser gelistet. Was ich aber nicht geprüft habe ist, wo die gehostet waren. Aber ich denke mal die meisten in uk.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und .de-Domains in Deutschland hosten. Sicher ist sicher

Mario

17.04.2006 11:34

4 YuryR

> Tauchen die betreffenden Seiten bei der Google-Suche "Seiten aus Deutschland" auf?

ja, platz 1 :D


aber wegen den xxx randkws lohnt sich das ja evtl?

17.04.2006 14:09

5 Jörg

Bei Google scheint's dann keine Probleme zu geben - aber theoretisch könnte es vielleicht noch einzelne Unterseiten treffen, oder andere Suchmaschinen ordnen die Seiten nicht richtig zu

17.04.2006 17:54

6 Mario

Google ist diesbezüglich sauber, bis jetzt jedenfalls

Mario

17.04.2006 18:11

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]