Zur Navigation

Shop mit Vorschaltseite für SuMa optimieren

1 turnstangen.de (Gast)

Hallo,
wir betreiben einen Onlineshop zum Thema Turnreck-Bausätze für Kinder. Dieser Shop basiert auf dem Mallux Shopsystem und ist auch dort gehostet. Da die Shop URL
http://81.169.162.205/shop2/index.php?user=turnstangen
lautet (somit nicht gerade SUma optimiert) habe ich auf meiner eigenen Domäne www.turnstangen.de eine HTML-Seite plaziert, welche auf die Shop URL verlinkt. Gleichzeitig sind dort Metatags, Description etc. gepflegt worden. Zusätzlich gibt es dort Text (fast unsichtbar), welcher das Produkt grob beschreibt. Der Text hat eine dem Hintergrund ähnliche Farbe, fällt dem Besucher daher kaum auf.
Ich möchte also diese Startseite bewerben, um unabhängig von der Mallux IP 81.169... zu sein.
Eine direkte Verlinkung einzelner Produkte im SHop ist nicht erforderlich, da eigentlich nur ein Produkt in mehreren Varianten angeboten wird.

Was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise ?

Besten Dank für jeden Ratschlag.
_________________
Hochwertige Turnreck-Bausätze für Ihre Kinder für die Aufstellung im Garten.

turnstangen.de und Ihre Kinder werden (S)sie lieben...

21.02.2006 20:47

2 Jörg Kruse

Ich würde den Text für Besucher sichtbar machen. Nicht sichtbarer Text als Suchmaschinenfutter verstößt gegen die Richtlinien der Suchmaschinen. Möglicherweise bleibt das unentdeckt, aber hin und wieder werden Domains mit solchen Seiten auch manuell aus dem Google Index entfernt.

21.02.2006 22:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]