Zur Navigation

ShoutBox Refresh mit JS - Eingaben übergeben

1 Jürgen.bcx

Hallo,
ich versuche eine ShoutBox per JS zu refreshen, möchte aber vom User bereits getätigte Eingaben übergeben, sodass die (teilweise) ausgefüllten Felder nach dem Refresh noch immer ausgefüllt sind. Dies klappt noch nicht, hier mein Versuch:

function timedRefresh(timeoutPeriod) {
	timeoutPeriod = timeoutPeriod * 1000;
	setTimeout("refreshBox()",timeoutPeriod);
}
function refreshBox(){
	var name_temp = document.getElementById("box").name.value;
	var text_temp = document.getElementById("box").text.value;
	setTimeout("location.reload(true);",0);
	document.getElementById("box").name.value = name_temp;
	document.getElementById("box").text.value = text_temp;
}

Ich rufe die Funktion per body onload auf. Kann es sein, dass nach dem Refresh der Inhalt der Variablen verloren gegangen ist? Könnte man es anders lösen?

07.04.2009 15:58 | geändert: 07.04.2009 15:59

2 Jörg

Bei einem Refresh wird die Seite komplett neu geladen, d.h. mit leeren Eingabefeldern.

Könnte man es anders lösen?

Du könntest vielleicht überprüfen, ob die Eingabefelder noch leer sind und nur dann einen Refresh durchführen.

07.04.2009 16:09

3 Jürgen.bcx

Bei einem Refresh wird die Seite komplett neu geladen, d.h. mit leeren Eingabefeldern.

Ja, das ist mir bewusst, deshalb möchte ich die Felder ja mit den Werten aus den Variablen auffüllen. Jedoch gehen diese Werte beim Refresh anscheinend verloren :(

Ich habe diese Variablen nachdem sie die Werte von den Feldern erhalten haben mal mit alert ausgegeben und Sie hatten den Inhalt; nach dem Refresh waren sie leer..

07.04.2009 16:15

4 Jürgen.bcx

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, als das per JS ein verstecktes Formular abgesendet wird, welches die Daten des "richtigen" Formulars enthält. Das "richtige" Formular erhält seine Werte durch $_POST. Das funktioniert wunderbar. Nun möchte ich herausfinden, auf welchem Feld der Focus des User lag, bevor JS das versteckte Formular abgeschickt und diesen nach dem Refresh wieder setzen.

Das Setzen klappt, das auslesen (noch) nicht. Den jeweiligen Focus würde ich in der versteckten Form mit posten.

07.04.2009 17:04

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]