Zur Navigation

Site Zentrierung in unterschiedlichen Browsern [2]

11 Moni

hm, bei mir passt es jetzt super im Opera und Firefox

aber der IE *schitt*

04.09.2009 13:24

12 Jörg

Du könntest mithilfe eines Hacks oder Conditional Comments die allgemeine Angabe von margin-left für den IE wieder überschreiben (mit margin-left:0;). Ich würde die Seite dabei auch noch mit dem IE 8 testen, falls noch nicht geschehen, da dort viele Anzeigefehler der Vorgängerversionen behoben wurden. Kann also sein, dass eine solche Korrektur dort nicht vonnöten ist (ich kann das momentan nich überprüfen, da ich hier nur eine Testversion des IE7 habe)

04.09.2009 14:30 | geändert: 04.09.2009 14:32

13 Moni

Hallo Jörg,

die Seite funktioniert auch mit IE 8. Das mit den Hacks ist mir vom verständnis her noch zu hoch, da ich ja immer wissen will warum und weshalb.

Danke für Deine Hilfe

Ich habe die Site neu geladen und habe mich an einem Kontaktformular versucht, welches aber leider auch Fehler hat und von Php habe ich leider überhaupt keine Ahnung:

http://www.house-of-blue-eyes.de/images/MONI-01-SEP-09/FERIENWOHNUNG-THEMEL/startseite.php

Ich werde gleich mal schauen, ob ich im Forum was dazu finde.

04.09.2009 20:41

14 Jörg

die Seite funktioniert auch mit IE 8. Das mit den Hacks ist mir vom verständnis her noch zu hoch, da ich ja immer wissen will warum und weshalb.

Wenn du für die IE Versionen kleiner 8 eine zuvor definierte CSS-Eigenschaft überschreiben möchtest, kannst du dies mit so einem HTML-Kommentar im head Abschnitt des HTML-Dokuments realisieren:

<!--[if lt IE 8]>
<style type="text/css">
#container { margin-left:0; }
</style>
<![endif]-->

Der IE 8 ignoriert diesen Abschnitt, ebenso andere Browser.

04.09.2009 22:43 | geändert: 04.09.2009 22:44

15 Moni

Hallo Jörg,

ich habe es heute nochmal geändert und seltsamerweise geht es jetzt mit padding-left...

Oh mann diese Browser...

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Kontaktformular lösen
versenden funktioniert aber ich bekomme zusätzliche Felder nicht dazu dass sie das machen was ich möchte...

schönes Wochenende
Moni

05.09.2009 14:24

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]