Zur Navigation

Spam - oder was zum Kuckuck ist ghbdtn?

1 Rudy

Hallo,

in letzter Zeit werden zwei meiner Domains wieder mal zugespamt - nachdem ich sehr effektiv alle injection-Versuche geblockt habe, hat das aufgehört - nun fängt der Link-Spam an. Allerdings auf einer durch robots.txt ausgeschlossene Seite, die Links mit nofollow gekennzeichnet ;) Was sich durchzieht ist die Buchstaben-Kombi 'ghbdtn' gefolgt von 'nice site' (na Danke...). Wenn man das mit Google sucht, sieht man wie fortgeschritten das Chaos schon ist... schrecklich.

Oh mann, wie ich das hasse. Nun ist jedenfalls das auch im Filter drin :) Hat ghbdtn irgendeine Bedeutung oder ist das nur das Trophäen-Keyword des Spammers?

08.08.2006 21:51 | geändert: 08.08.2006 21:56

2 Mario

ist vielleicht eine Russin namens Olga Ghbdtn :)

LG von Mario

08.08.2006 22:08

3 Jörg

Diese eigentümliche Bezeichnung dient vielleicht der Erfolgskontrolle über Google.

Allerdings auf einer durch robots.txt ausgeschlossene Seite, die Links mit nofollow gekennzeichnet ;)

Das nofollow nutzt (wenn überhaupt) eher den Suchmaschinen als den vom Spam betroffenen Webmastern. Die Spammer werden sich wohl nicht die Mühe machen, auf das Vorkommen eines nofollow oder die robots.txt zu prüfen - da ist es einfacher, den Spam-Umfang zu erhöhen, nach dem Motto, dass prozentual gesehen schon genug hängen bleiben wird

08.08.2006 22:28 | geändert: 08.08.2006 22:29

4 Rudy

Ich weiß nun was ghbdtn heißt :) Das ist kein spezielles Keyword, sondern 'hello' auf russisch (privet), geschrieben mit einem englischen Keyboard-Layout. Was es nicht alles gibt ^^

06.09.2006 20:27

5 RAFA (Gast)

Man,
"ghbdtn" soll russisch "hallo" bedeuten
Das Wort "привет" getippt auf einer deutschen Tastatur

30.01.2008 13:06

... 3 Jahre später ...

6 ich ich (Gast)

ghbdtn rfr ltkf üLLL

18.01.2011 21:36

7 Jörg

cgfcb,j üjhjij

18.01.2011 23:20

... 1 Jahr und 1 Monat später ...

8 sexgt (Gast)

ghbdtn

15.03.2012 18:01

... 10 Monate später ...

9 Webjoker

Zitat von Mario
ist vielleicht eine Russin namens Olga Ghbdtn :)
Das Bezweifel ich aber stark :D

13.02.2013 17:44

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]