Zur Navigation

Sperre eines spezifischen Referrers via .htaccess

1 MikeMerci

Ein User spamt über Bots unseren Server voll. Er wechselt laufend die IP - aber diese Info ist immer gleich. Habe danach gesucht wie ich das via .htaccess sperren kann - kam aber nicht weiter als dass ich sehen konnte, dass der Referrer oft gleich und Fake ist - weil sowas gibt kein Kunde ein. Kann mich jemand hier "tiefer" bringen?

referer: https://www.google.com.ai/search?q=www.meinedomain.at/

Wobei da mal google.at google.de google.com.ai usw. verwendet wird. Aber unsere Domain MIT SLASH ist immer die Suchabfrage (wegen Weiterleitung).

Hierfür gibt es auch ein htaccess Befehl – der ist mir aber noch zu unscharf – es erwischt zu viele Unschuldige

RewriteEngine on
  RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^https?://([^.]+\.)*google\.com\ [NC,OR]
RewriteRule .* - [F]

Bin auch bereit jemandem diese Zeit zu bezahlen.

07.06.2021 21:31

2 Jörg

So würde ich es probieren:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^https?://([^.]+\.)*google\.[a-z\.]+/search\?q=www\.meinedomain\.at/$ [NC,OR]

07.06.2021 21:50 | geändert: 07.06.2021 21:51

3 MikeMerci

WOW - konnte mir sonst keiner in meiner Umgebung sagen, Das ist genau was ich brauche. Tschüss Spammer! :-)

07.06.2021 21:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]