Zur Navigation

spiele vorschau via mail versenden

1 tobi

hallo zusammen,

ich würde gerne eine wöchentliche vorschau-email automatisiert versenden.

alle spielpaarungen meines vereins (heim, sowie auswärtsspiele) der gesamten saison sind in der datenbank gespeichert und werden immer wieder auf aktualität geprüft.

so nun zu dem was ich gerne haben würde bzw. erstmal möchte ich natürlich wissen ob sowas überhaupt machbar ist, und wenn ja, dann wie.

so: ich würde gerne jeden samstag ca. 15uhr eine email an gewisse personen verschicken, die die heimspiele der kommenden woche beinhalten und nur die heimspiele (und auch nur die an dienstagen und freitagen).

wie kann man sowas realisieren?
also dass mit immer samstags 15 uhr ist ja sicher mit einem cronjob realisierbar der eine datei automatisch aufruft.
aber wie ist es möglich dass ich dann immer den zeitraum der kommende woche machen kann?

vielen dank schon mal im voraus.

mfg tobsp

14.10.2009 16:26

2 Pion

Hey ho,

naja wie es aussieht weist du ja schon das meiste (cronjob) zb, wo ist dann das Problem mit dem Rest?

Erstelle doch einfach weiter Spalten, zb eine Spalte für wann das Spiel ist (also datum) und dan noch eine Spalte ob es ein Heim/Auswärtspiel ist

Und dann kannst du doch nur die aus der DB fischen , die eben das aktuelle Datum sprich time() + die sekunden der nächsten 8 tage haben und unter berücksichtigung der heim/auswärtspiele

mfg

14.10.2009 21:47

3 tobi

nunja, ich was das man ein script via cronjob aufrufen lassen kann.

die ganzen spiele sind schon in der datenbank.

es geht dann nur ums auslesen aus der db und ob das machbar ist

16.10.2009 16:54

4 Pion

Ja zeig doch mal deine DB struktur und das was du schon hast, im groben sieht das dann zb so aus:

select name from tabelle where typ=heimwärts and austragzeit <= aktuellezeit+ 5 tage

An der DB sturktur muss du aber schon noch was ändern, da das script ja nicht richen kann ob es auswärts/heimwärts spiel ist bzw wann es ist

16.10.2009 19:22 | geändert: 16.10.2009 19:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]