Zur Navigation

Strategien für Social Netzwerke?

1 lexy

Hallo ihr,
Ich nutze Facebook, Twitter etc. persönlich nicht, habe aber Accounts für mein Blog angelegt. Aber irgendwie fehlt mir der gedankliche Zugang zu diesen Netzwerken (finde sie nicht spannend) und ich weiß nicht so recht, wie ich sie nutzen soll, um meine Website etwas bekannter zu machen. Es gibt ja bei Twitter so Leute, die "mass-followen", aber das kann ja irgendwie nicht der Sinn sein.

Was für Strategien nutzt ihr (falls ihr Social Networks für Blog-/Website-Marketing nutzt)?

LG Lexy

28.03.2012 21:04

2 Jörg

Ich würde von der Thematik deiner Website ausgehen und Leuten folgen / mich mit Leuten vernetzen, die über ähnliche oder verwandte Themen schreiben / bloggen / twittern. Damit das keine Einbahnstraße wird, musst du natürlich auch interessante Inhalte liefern. Dabei kannst du dann auch hin und wieder auf Neuigkeiten oder weiterführende Infos auf deiner Website hinweisen.

28.03.2012 23:54 | geändert: 28.03.2012 23:55

... 2 Monate später ...

3 Peter1982

Mir ging es ziemlich ähnlich wie dir, ich hatte (und habe) überhaupt keine Ahnung vom Marketing. Die Websites die ich programmiert habe, hat meist der Kunde übernommen und dann vermarktet. Allerdings habe ich jetzt zwei domains und seiten, die ich selbst vermarkten musste und habe da eine agentur eingeschaltet (http://www.tnm.de/), die das für mich übernommen hat. bin auch ganz froh darum, da sollen sich andere kümmern, das macht mir keinen spass...

[Edit Jörg: Agentur-Link mit nofollow Attribut ausgestattet]

18.06.2012 19:20 | geändert von Jörg: 18.06.2012 20:04

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]