Zur Navigation

Tabellenzeile anklickbar?

1 lava

Hallo, ich möchte ein <a href= > </a>

bzw. ein onclick="javascript:ladeneu(parameter)"

auf eine ganze Tabellenzeile anwenden. Dabei ist es mir relativ egal, ob es sich um eine <table> oder um eine mit CSS gestaltete Tabelle handelt, ich hab's bisher in beiden Varianten nicht hingekriegt.

Also ich möchte irgendwo in die Zeile reinklicken und dann die Seite wechseln bzw. unter Übergabe eines QueryString-Parameters neu laden....

Bin dankbar für Tips, Lava

27.09.2007 18:01

2 Jörg

Hallo lava,

eine Verschachtelung tr -> a -> td ist nicht zulässug, aber eine JavaScript-Verlinkung über onclick sollte schon gehn, z.B.:

<tr onclick="document.location.href='datei.php?bla=blubb';">

27.09.2007 18:34

3 lightsaver (Gast)

mit css könntest du das über blöcke machen. die verhalten sich wie ein div.

einfach mal nach css link block googlen, da findest du einge anregungen wie das gehen könnte

27.09.2007 20:59

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]