Zur Navigation

TABLE AUSRICHTEN

1 aaron (Gast)

HALLO
ich hab in meiner website einen table und der liegt ganz am fensterrand an. nun wollte ich den table ein paar pixel vom rand wegschieben .
bitte um den code!

...aaron

16.05.2005 19:23

2 Jörg

Hallo aaron,

einen Außenabstand kannst du in CSS durch margin vornehmen; Beispiel für einen Abstand von 10 pixel:

<table style="margin:10px">

16.05.2005 19:33

... 5 Jahre und 7 Monate später ...

3 Edeltraud (Gast)

hallo!

bin am verzweifeln... ich habe zwei tabellen, eine am linken fensterrand und eine am rechten! die rechte tabelle soll beim vergrößern bzw verkleinern des fensters immer am rechten fensterrand bleiben was sie auch tut! wenn ich das fenster so weit zusammen schiebe, bis sich die zwei tabellen treffen, überschneiden sie sich! wie sage ich der rechten tabelle nun dass sie stehen bleiben soll wenn sie auf die linke trifft?


Danke im voraus!

LG Edeltraud

26.12.2010 22:29

4 Jörg

Ich würde dem Elternelement der beiden Tabellen mithilfe der CSS-Eigenschaft min-width eine Mindestbreite zuweisen.

26.12.2010 22:45

5 Edeltraud (Gast)

Hi Jörg!

Dankeschön für die schnelle Antwort!!! Habs hin bekommen :))) FREU!!! Werd euch weiter empfehlen, gutes Forum!! :D

LG Edeltraud

27.12.2010 00:21

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]