Zur Navigation

Templateproblem mit Joomla und Virturemart [2]

11 ShadowLupina

Ok...mir ist jetzt aufgefallen...das Jquery...fast gar nicht mehr geladen wird

jQuery is not defined

Das Problem müsste sich ja beheben lassen, wenn ich es manuell in meine index.php einbinde?

12.02.2014 13:33

12 ShadowLupina

Hab das jetzt so gemacht

<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.4.4.min.js" type="text/javascript"></script>

die Fehlermeldung kommt aber immer noch?

12.02.2014 13:39

13 ShadowLupina

hm.und durch die Einbindung funktioniert der Warenkorb wieder nicht

12.02.2014 13:57

14 Jörg

Du verwendest als JS-Frameworks:

1. query mit noConflict()

  <script src="/components/com_virtuemart/assets/js/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
  <script src="/components/com_virtuemart/assets/js/jquery.noConflict.js" type="text/javascript"></script>

2. mootools

  <script src="/media/system/js/mootools-core.js" type="text/javascript"></script>

3. jquery ohne noConflict()

  <script src="http://www.******.com/modules/mod_rizlogin/js/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

Alles zusammen geht halt nicht. Idealerweise beschränkt man sich auf ein Framework. 1. und 2. gehen noch zusammen, da 1. noConflict() verwendet (siehe den von mir geposteten Link). 3. überschreibt aber 1., so dass weder die jquery Scripte laufen, die "jQuery" statt "$" verwenden, noch die mootools Scripte, die "$" verwenden. Also musst du 3. rausschmeißen und die betreffenden Scripte so anpassen, dass sie ebenfalls "jQuery" statt "$" verwenden

12.02.2014 14:54 | geändert: 12.02.2014 14:57

15 ShadowLupina

Ok danke....werde das machen sobald die anderen Projektaufgaben erledigt sind und habe erst mal nen anderes Login - Plugin genommen

Danke für deine Hilfe..hätte sonst wahrscheinlich ewig gesucht

13.02.2014 10:15

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]