Zur Navigation

Textänderung je nach Land

1 ShadowLupina

Hallo

Ich möchte in diesem Blog http://www.mainbrick.com/blog/?lang=de

je nach dem in welcher Sprachversion ich mich befinde oben nen Country entweder Deutschland, International oder Espana angezeigt wird

meine ersten beiden Ideen waren entweder php oder javascript zu benutzen..bin aber bei beiden nicht sonderlich weit gekommen.

Javascript Ansatz:

<script type="text/javascript">
			function laenderwahl(){
			
				if (lang == de-DE){
				     Deutschland
				}
			}
	</script>

allerdings war ich mir unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll


der div mit der länderanzeige ist hier und noch statisch und bin mir unsicher wie ich das was ich im Javascript schreibe da überhaupt reinbekommen soll wo jetzt Deutschland steht (die Lösungen die ich gefunden habe,...bei denen muss man immer erst einen Link anklicken und ich möchte ja das es sofort da steht)

<div id="laenderwahl">
			Deutschland
			       <a href="http://www.mainbrick.com/start.html">(select county) </a>
		</div>

und nen weiteres problem ist, dass ich nicht genau weiß wie ich ihm lang übergeben soll


meine php idee war




<div id="laenderwahl">
<?php if (lang == de-DE) Deutschland ?>
    <a href="<?php echo esc_url('http://www.mainbrick.de/start.html ); ?>"></a>
</div>

Da hab ich allerdings nen fehler bekommen das $END überraschend kommt

.....

Ne andere Idee wäre im Link steht ja auch ein lang = de kann ich darauf zugreifen irgendwie?

21.01.2014 16:18

2 Jörg

Die URL-Parameter werden im Array $_GET gespeichert

<?php if ($_GET['lang'] == 'de') { ?>
<p>Text, der auf der Seite www.mainbrick.com/blog/?lang=de angezeigt wird</p>
<?php } ?>

21.01.2014 16:27

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]