Zur Navigation

Textdatei aus Worten erstellen

1 uwe

Hallo,
ich will aus einer Textdatei, die viele Werbeworte enthält, eine wöchentlich neue "news" Datei zusammen setzen lassen.
Manche Suchmaschinen "lieben" ständig ändernde Texte.

Mein Ansatz:
<?php


$wortedatei = 'worte.txt';
$wochentext = 'wochentext.txt';

if (file_exists($wochentext)) {
// prüfen ob die Wochendatei die gleiche ist wie das Tagesdatum
if date ("W", filemtime($wochentext)) != date("W") {



* kontrolle ob datei exestiert
* wenn ja daten aus der datei herauslesen
*/

if(file_exists($wortedatei))
{
$inhalt = file($wortedatei);
$anzahl = count($inhalt);
    for($i = 0; $i < $anzahl; $i++) 
    {

        $newinhalt = array_reverse($inhalt); 
        $worte = explode("|",$newinhalt[$i]); 

//diese worte dann "mischen" so das zwischen 100 und 150 Worten zusammengestellt werden
$neueAnzahltext = rand(100, 150);   // neue Summe des Textes festlegen

// ???? wie macht man das jetzt


$file = fopen($wochentext, "r");
fwrite($file,($neueWorteschreiben));
fclose($file);




} 

18.11.2007 07:57

2 Jörg

Hallo Uwe,

Manche Suchmaschinen "lieben" ständig ändernde Texte.

Die Texte sollten aber auch für die menschlichen Besucher sinnvoll sein, andernfalls könnten die Suchmaschinen dies als Suchmaschinen-Spam werten (das "könnten" hängt zwar von der noch mangelhaften Fähigkeit ab, zwischen künstlichen und sinnvollen Texten zu unterscheiden - aber die Suchmaschinen sind bestrebt, diese ständig weiter zu verbessern und es ist nicht auszuschließen, dass sie hierbei auch auf die Hilfe von petzenden Mitbewerbern zurückgreifen)

18.11.2007 10:36 | geändert: 18.11.2007 10:37

3 uwe

Hallo Jörg,
danke für den Hinweis.

Gruss
Uwe

18.11.2007 10:51

4 schimmi

Hi Uwe,

ich habe mit dem, was du vorhast, keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht und bemerkt, daß Google zwar öfters vorbei kommt, aber die wechselnden Texte einfach ignoriert.

realisiert hatte ich es über eine einfache schleife mit date('i').
wenn also die Minuten eine Stunde zwischen 0 und 10 liegen, zeige diesen Text, zwischen 11 - 20, zeige diesen, usw...
Vielleicht war das aber auch etwas zu häufig...

Gruß aus Spaichingen
schimmi


Gruß aus Spaichingen

18.11.2007 14:36

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]