Zur Navigation

textfeld wiedergeben

1 Lukas (Gast)

hi, ich habe folgendes Problem bei einer html seite:
und zwar möchte ich, dass wenn man einen Text in ein Textfeld eingibt, dieser Text darüber angezeigt werden sollte. (also eine art chatroom).
Das ganze wäre für eine neue Klassenhomepage, allerdings weiß ich nicht, wie man das in html schreibt.
könnt ihr mir den Quelltext von einem Beispiel schreiben?
danke und lg

15.05.2009 20:04

2 Jörg

Einen Chatroom wirst du nicht alleine mit HTML verwirklichen können, dazu benötigst du eine serverseitige Scriptsprache wie PHP

15.05.2009 20:18

3 Lukas (Gast)

kann man das nicht irgendwie mit javascript machen?
ein texteingabefeld hätte ich ja schon, aber ich weiß nicht, wie ichs wieder ausgeben kann

15.05.2009 20:23

4 Jörg

Mit JavaScript kannst du das Eingegebene noch an anderer Stelle anzeigen lassen, aber sobald die Seite neu geladen ist, ist der Text weg. Das, was von anderen Rechnern eingegeben wurde, kann man nicht mit JavaScript anzeigen lassen. Dazu muss man mit PHP, Perl o.ä. die Eingaben auf dem Server speichern und von dort wieder abrufen.

15.05.2009 21:18 | geändert: 15.05.2009 21:18

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]