Zur Navigation

Textfeldfarbe ändern

1 elena

Hallo,
ich habe ein Kontaktformular aus meiner alten HP übernommen. Grundsätzlich klappt das auch:

http://s160060504.online.de/start_html/kontakt.php

Allerdings: die "kontakt.php" greift auf die Datei "formmailer.php" zu. Beide stehen im Verzeichnis "start_html". Wo kann ich die Textfeldfarbe bzw. die weiße Rahmenfarbe ändern??
Noch eine Frage: Wenn man das Formular abschickt, kommt ein "danke" als "danke.php". Wieso verschiebt sich dabei die ganze Navigation?? Es sind die richtigen Dateien includet:

<?php
include ("../inc/header1.txt");
?>
<?php
include ("../inc/infobox.txt");
?>

Danke für eine Hilfe!
elena

20.05.2008 17:55

2 Jörg

Hallo elena,

du könntest in der Datei /css/all.css die Eigenschaften für fieldset zentral definieren, z.B.:

fieldset {
border: 1px solid #F8C78C;
color: #F8C78C
}

Noch eine Frage: Wenn man das Formular abschickt, kommt ein "danke" als "danke.php". Wieso verschiebt sich dabei die ganze Navigation??

Wie sieht denn der HTML-Code der Dankeseite aus - fehlt da irgendwas oder ist da sonstein Fehler?

20.05.2008 18:07 | geändert: 20.05.2008 18:08

3 elena

Nachtrag:
Ich habe jetzt das "fieldset" zentral definiert, aber die "border" stimmt noch nicht und das Textfeld ist noch weiß, sollte aber in der Farbe #bf7e52 sein.
elena

20.05.2008 18:28

4 Jörg

Ich habe jetzt das "fieldset" zentral definiert, aber die "border" stimmt noch nicht

Ich kann da keinen Fehler erkennen

das Textfeld ist noch weiß, sollte aber in der Farbe #bf7e52 sein.

Das kannst du so definieren:

input, textarea {
background-color: #bf7e52;
}

20.05.2008 18:44

5 Forum

Die Beiträge zur Dankesseite habe ich mal in einen neuen Thread verschoben:

Verschiebung der Navigation

20.05.2008 18:45 | geändert von Jörg: 20.05.2008 18:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]