Zur Navigation

Textfeldfarbe ändern

1 elena

Hallo,
ich habe ein Kontaktformular aus meiner alten HP übernommen. Grundsätzlich klappt das auch:

http://s160060504.online.de/start_html/kontakt.php

Allerdings: die "kontakt.php" greift auf die Datei "formmailer.php" zu. Beide stehen im Verzeichnis "start_html". Wo kann ich die Textfeldfarbe bzw. die weiße Rahmenfarbe ändern??
Noch eine Frage: Wenn man das Formular abschickt, kommt ein "danke" als "danke.php". Wieso verschiebt sich dabei die ganze Navigation?? Es sind die richtigen Dateien includet:

<?php
include ("../inc/header1.txt");
?>
<?php
include ("../inc/infobox.txt");
?>

Danke für eine Hilfe!
elena

20.05.2008 17:55

2 Jörg Kruse

Hallo elena,

du könntest in der Datei /css/all.css die Eigenschaften für fieldset zentral definieren, z.B.:

fieldset {
border: 1px solid #F8C78C;
color: #F8C78C
}

Noch eine Frage: Wenn man das Formular abschickt, kommt ein "danke" als "danke.php". Wieso verschiebt sich dabei die ganze Navigation??

Wie sieht denn der HTML-Code der Dankeseite aus - fehlt da irgendwas oder ist da sonstein Fehler?

20.05.2008 18:07 | geändert: 20.05.2008 18:08

3 elena

Nachtrag:
Ich habe jetzt das "fieldset" zentral definiert, aber die "border" stimmt noch nicht und das Textfeld ist noch weiß, sollte aber in der Farbe #bf7e52 sein.
elena

20.05.2008 18:28

4 Jörg Kruse

Ich habe jetzt das "fieldset" zentral definiert, aber die "border" stimmt noch nicht

Ich kann da keinen Fehler erkennen

das Textfeld ist noch weiß, sollte aber in der Farbe #bf7e52 sein.

Das kannst du so definieren:

input, textarea {
background-color: #bf7e52;
}

20.05.2008 18:44

5 Forum

Die Beiträge zur Dankesseite habe ich mal in einen neuen Thread verschoben:

Verschiebung der Navigation

20.05.2008 18:45 | geändert von Jörg: 20.05.2008 18:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]