Zur Navigation

textlink a:before

1 Gustafsson

moin,

das hier (fett), wird leider nicht im IE angezeigt:
.textlink a { color: #034D33; text-decoration: none; }
.textlink a:before { color:#034D33; content:" » ";  }
.textlink a:hover { color: #ffffff; background-color:#034D33; }
firefox und opera ohne problem...

und
a:active { color:#990000; text-decoration: underline; }
bedeutet doch, das der link in der navigation, auf der seite auf der ich mich dann befinde, besonders hervorgehoben wird, oder? wird bei mir aber auch nicht angezeigt, bei allen drei nicht?


gruß uwe

21.06.2006 07:42

2 Jörg

Hallo Uwe,

a:before kennt der IE 6 nicht (ob's der 7er kennt, weiß ich nicht)

a:active bezeichnet einen Link, der angeklickt wurde. Der ist für den kurzen Moment sichtbar, bis die neue Seite geladen ist, und wenn du wieder zur alten Seite zurückgekehrt bist

21.06.2006 08:24

3 Gustafsson

immer wieder dieser IE :-( na ja...

und mit welcher anweisung formatier ich den link auf der zielseite so das er unterlegt ist zum beispiel mit einer anderen farbe?

gruß uwe

21.06.2006 08:38

4 Jörg

Wa meinst du für einen Link? Der auf die Zielseite selbst zeigt? Den würde ich gar nicht erst als Link anlegen, denn er führt ja nirgendwo anders hin

Ob Link oder nicht, kannst du aber ja eine eigene Klasse definieren.

21.06.2006 09:04 | geändert: 21.06.2006 09:05

5 Gustafsson

kannst du aber ja eine eigene Klasse definieren.

ja das "color:#990000; text-decoration: underline;" soll er haben, aber mir ist nicht klar wie ??

gruß uwe

21.06.2006 09:39

6 Jörg

Z.B. so:

<ul id="menu">
<li><a href="seite-1.html">Seite 1</a></li>
<li><span class="hier">Seite 2</span></li>
<li><a href="seite-3.html">Seite 3</a></li>
</ul>

.hier {
color:#990000;
text-decoration:underline;
}

21.06.2006 09:47

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]