Zur Navigation

Tool für Ressourcenplanung/Arbeitszeiterfassung/Soll-Ist

1 bettyBoop

Hi Ihr Lieben,

muss mir für einen Kunden (Projekt) folgendes überlegen: leicht zu bedienendes Tool für Zeiterfassung (sollte aber nicht nur: v. 8:00-17:00 sein, sondern eher ein Arbeitsbericht: z.B. 8:00-8:45 Mailbearbeitung, 8:45-10:00 Meeting etc.) - dieses sollte wiederum verknüpft sein mit einer leicht zu bedienenden Ressourcenplanung, damit man einen vernünftigen Soll-Ist-Vergleich machen kann.
Dzt. gibt es eine Zeiterfassung (8:00-18:30 abz. 30 Min Pause = 10 Stunden Arbeit, davon ca 4 Stunden für Teilproj.1, 2 Stunden für TP2, 4 Stunden für Sonstiges - ist für GF zu wenig detailliert) in Excel und eine Ressourcenplanung mit einem Haufen wilder Makros ebenfalls in Excel - beide nicht wirklich miteinander verknüpfbar.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob´s da nicht schon irgendwelche (datenbankbasierende) Tools gibt - das Rad mag ich nämlich nicht neu erfinden.
Habe jetzt schon heftig im Netz gesurft, mir is aber nix brauchbares untergekommen - könnt Ihr mir helfen?

THX
bettyBoop

23.08.2005 11:13

2 C)-(iLL@

Hi bettyBoop,
Habe jetzt schon heftig im Netz gesurft, mir is aber nix brauchbares untergekommen
Ich glaube Du findest sicher was, wenn Du richtig suchst ;) Es gibt da meines Wissens sehr viele komerzielle Lösungen (ich hab ne Zeit lang selbst als Angestellter an vergleichbaren Produkt programmiert, bis es zu langweilig wurde und mir Delphi aus dem Hals raushing). Viele Zeiterfassungen werden in ERP- oder CRM-Systemen mitintegriert, wenn Du also nach "Open Source CRM", "Open Source ERP" oder "Open Source Zeiterfassung" suchst, wirst Du sicher fündig (so auf Anhieb finde ich mit den Suchbegriffen jedenfalls einige interessante Einträge). Erfahrungen habe ich mit den Open-Source Produkten leider nicht, also welches davon ein
leicht zu bedienendes Tool
ist, weiß ich leider nicht, direkte Empfehlung kann ich keine abgeben. =)

Schönen Gruß,
Rudy

23.08.2005 12:10

3 bettyBoop

danke - dann fang ich gleich mal "richtig" zu suchen an :-)
lG
bettyBoop

23.08.2005 13:48

... 5 Jahre später ...

4 Frank (Gast)

Hi bettyBoop,

ist jetzt ein bisschen zu spät, bin aber irgendwie hier gelandet und muss jetzt auch eine Antwort schreiben.
Schau mal Software für die Ressourcenplanung von Rillsoft auch Arbeitszeiterfassung und Soll-Ist-Vergleich dabei.

Schönen Gruß,
Frank


[Edit Jörg: Link mit "nofollow" entwertet]

23.08.2010 09:30 | geändert von Jörg: 23.08.2010 10:23

... 2 Monate später ...

5 TomHunt (Gast)

Hi bettyBoop,

Q1 von der Firma QTIME kann ich empfehlen. Web Client & Server Anbindung.

www.qtime.de => lizenzkostenfrei

Beste Grüße
TomHunt

10.11.2010 14:36

6 bettyBoop (Gast)

Danke für die Ratschläge!

Zwar wirklichschon ein bisserl spät, aber nie zui spät!

Wer weiß, ob ich´s nicht wieder einmal brauchen kann!

Alles Liebe
eure
bettyBoop

11.11.2010 11:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]