Zur Navigation

Traffic reduzieren

1 Tomm (Gast)

Hallo, Jörg,

ich muss den traffic reduzieren,weil mein Provider das reklamiert.
Ich hab jetzt herausgefunden,dass es nicht an zuvielen Besuchern liegt,sondern an den Spider und Robots,vor allem Googlebot.Ich hab jetzt schon die Bilder mit Hilfe von

robots.txt auf disallow:/.jpg$

gesetzt.
Ich wollte wissen,was ist besser um Traffic zu reduziern, die Seiten mit Hilfe der robots.txt auf disallow oder besser auf noindex setzen,oder beides zusammen.Noch eine Frage,wird auf diesen Seiten dann noch die Google-Adsenseanzeige angezeigt oder nicht ??
Ich hab beides zusammen gemacht

19.02.2012 18:17

2 Jörg Kruse

Ich hab jetzt schon die Bilder mit Hilfe von

robots.txt auf disallow:/.jpg$

gesetzt.

Da fehlt zumindest ein *:

User-agent: Googlebot
Disallow: /*.jpg$

Andere Bots verstehen diese Syntax übrigens gar nicht, deswegen ist die User-Agent Zeile hier angebracht

Ich wollte wissen,was ist besser um Traffic zu reduziern, die Seiten mit Hilfe der robots.txt auf disallow oder besser auf noindex setzen,oder beides zusammen.

Ein "noindex" verhindert nicht, dass die Seiten vom Bot besucht werden, sondern nur, dass diese anschließend in den Suchmaschinen-Index aufgenommen werden.

Noch eine Frage,wird auf diesen Seiten dann noch die Google-Adsenseanzeige angezeigt oder nicht ??

Für die AdSense-Anzeigen ist der Mediapartners-Google Bot zuständig. Siehe auch auf dieser Seite von Google unter "Blockieren des Crawlens von Seiten Ihrer Website, aber Schaltung von AdSense-Anzeigen auf diesen Seiten":

http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=156449

19.02.2012 18:53

3 Tomm (Gast)

Okay Danke

Mit noindex entsteht derselbe Traffic nur das die Seiten nicht indexiert werden. Dann ist disallow vermutlich besser

19.02.2012 19:11

4 Tomm (Gast)

Ich denke,dass "NOINDEX" mit der Zeit auch wirkt,weil Google Seiten,die auf NOINDEX gesetzt sind vermutlich nicht mehr so oft besucht.Ich hab inzwischen rausgefunden,dass der weitaus meiste Traffic von Googlebot kommt.Die anderen Crawler kann man vernachlässigen

26.02.2012 17:00

... 1 Monat später ...

5 Baldini

Darf man fragen, wieviel Traffic du überhaupt hast???

21.04.2012 23:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]