Zur Navigation

Transfer von 2 Webseiten

1 Michael Vila Real

Hallo!

Das ist mein Problem:
ich habe bei Strato zwei Domains erfolgreich reservieren lassen, nun möchte ich zwei verschiedene Webseiten ins Netz stellen. Meine erste Webseite (www.glaup.eu) wurde auch ohne Problem ins Netz gestellt, "gebastelt" habe ich die Webseite mit dem WebSiteX5-Programm.
Nun habe ich mit dem WebSiteX5-Programm eine weitere Webseite (www.zauberberge.com) entworfen, allerdings habe ich Probleme mit dem Transfer.

Zunächst wurde beim Transfer der Seite "zauberberge" die Seite direkt auf die schon existierende "glaup"-Seite umgeleitet, d.h. die von mir abgespeicherte Seite "zauberberge" wurde nicht veröffentlicht. Nun ist es mir zumindest gelungen, die Zauberberge-Seite als der glaup-Seite angehängte Datei zu veröffentlichen, d.h. unter www.glaup.eu/zauberberge erscheint nun diese neue Webseite.

Der Name der Projektdatei für "www.zauberberge.com" lautet: C:\Users\wurli\Desktop\cd f.iwp, d.h. diese Datei öffne ich, wenn ich in dem WebSiteX5-Programm auf "bereits bestehendes Projekt bearbeiten" klicke. Wie gesagt, alles funktioniert dann ohne Probleme bis ich zu dem Punkt "Tranfer ins Netz" komme, dann erscheinen auch die bereits existierenden Dateien aus dem "glaup"-Projekt.

Ich habe nun schon mehrfach versucht, die Dateien meiner 2.Seite (www.zauberberge.com) neu abzuspeichern, aber am Ende erscheinen dann vor dem Transfer ins Netz stets sowohl die Dateien aus "www.glaup.eu" als auch die aus "www.zauberberge.com". Dagegen erscheinen bei Aktualisierungen bei "glaup.eu" nur die Dateien dieser Seite (wie gewünscht).

Was muss ich nun tun, damit ich die Seite unter www.zauberberge.com veröffentlichen kann?

Herzliche Grüße,
Michael Laub

06.10.2008 13:02

2 Jörg

Hallo Michael,

ich kenne das Programm WebSiteX5 nicht - aber anscheinend sind den beiden Domains www.glaup.eu und www.zauberberge.com dasselbe Webspace-Verzeichnis zugeordnet und zeigen entsprechend auh denselben Inhalt an. Ich nehme an, dass man auch im Konfigurationsmenü von Strato für die einzelnen Domains verschiedene Webspace-Verzeichnisse auswählen kann - in dem Fall muzst du der Domain zauberberge.com ein eigenes Verzeichnis zuordnen, in welches du anschließend die betreffenden Dateien hochladen kannst

06.10.2008 14:30

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]