Zur Navigation

transparenter css-container

1 Gustafsson

moin,

wie erzeuge ich denn einen transparenten css-container, den ich elegant über den content meiner seite legen kann ?

cu uwe

02.12.2005 08:52

2 Jörg

Hallo Uwe,

ein div ist von sich aus transparent, es sei denn du definierst eine Hintergrundfarbe oder ein Hintergrundbild. Mir ist nicht ganz klar, was du vorhast?

mfG Jörg

02.12.2005 10:19

3 Gustafsson

nun ja, man kann also ein div über den content legen. allerdings erschwert es das copy+paste nicht wirklich...

1. es funktioniert nicht mit allen browsern
2. links die im text enthalten sind können nicht mehr angeklickt werden...
3. es verhindert den contentklau nicht wirklich.

denn -> wann immer eine website aufgerufen wird, befindet sich ja die gesamte seite auf dem rechner. mal ganz abgesehen vom aufruf des quelltextes. zugegeben einem DAU kann man so das leben etwas schwerer machen, aber wer wirklich will, der klaut sich was er/sie will.

einigste und effektivste methode ist eben immer noch die RA-Methode ;-)

gruß uwe

02.12.2005 12:04

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]