Zur Navigation

Umleitung eines Unterordners samt Inhalt auf Root

1 Gerd (Gast)

Hallo Jörg,
ich hab ein kleines, schon peinliches Problem: eigendlich möchte ich nur alle Besucher welche über den Unterordner /html_fr/.* rein kommen auf meine root Seite umleiten.

zb.:

domain.de/html_fr -> domain.de
domain.de/html_fr/seite1.html -> domain.de
domain.de/html_fr/seite2.php -> domain.de
domain.de/html_fr/bilder/bild.jpg -> domain.de

Also einfach alles auf root! :-)

Ich habe schon so viele rewrite varianten ausprobiert aber es klappt nicht. So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
VG
Gerd

18.01.2013 11:14

2 Jörg

Hast du diese probiert:

RewriteRule ^html_fr http://domain.de/ [R=301,L]

18.01.2013 11:56

3 Gerd (Gast)

Nein leider nicht.

wenn ich zb.: domain.de/html_fr/index.html eingebe leitet er auf domain.de///index.html um. Die index.html gibt es aber nicht.

domain.de/html_fr leitet er aber komischerweise auf die korrekte französische startseite weiter...

das hier steht auch noch in der htaccess (von typo3):

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php [L]

Ich habe auch schon varianten probiert wo ich eine neue htaccess in den html_fr order packe um so eine umleitung auf root zu machen, hat aber auch nicht geklappt. Wie gesagt, bin da mit meinem Latein am Ende.

18.01.2013 12:56

4 Jörg

Wo hast du die Weiterleitung denn eingefügt? Sie sollte oberhalb der TYPO3-Rules platziert sein.

18.01.2013 13:22

5 Gerd (Gast)

Hallo Jörg,
nein, bringt leider auch nichts. Egal wohin ich den Code platziere. Es wird immer auf domain.de///index.html weitergeleitet.

htaccess passiert doch VOR irgendwelchen php-404 sachen die eventuell von typo3 kommen könnten, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
Gerd

18.01.2013 14:18

6 Jörg

Wenn die Weiterleitung oberhalb der Typo3-Rules steht, kommt Typo3 gar nicht erst zum Zuge (bzw. erst nach der Weiterleitung)

Ich habe auch schon varianten probiert wo ich eine neue htaccess in den html_fr order packe

Hat das Verzeichnis html_fr auch noch eine .htaccess Datei - wenn ja mit welchem Inhalt? falls nicht benötigt, sollte dieses Verzeichnis gelöscht werden.

18.01.2013 16:12

7 Gerd (Gast)

Guten Morgen Jörg,
die Variante mit dem html_fr Ordner hatte ich dann verworfen/gelöscht. Das hat aber in Bezug auf deinen Code nichts geändert :-(
Da es sich hier aber nur um eine handvoll Google Links handelt welche jetzt von einer 404 Seite abgefangen werden, soll es jetzt so gut sein!

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!! Dafür das du das hier alles "für Lau" machst, hast du meinen vollsten Respekt!!!
Viele Grüße
Gerd

21.01.2013 08:22

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]