Zur Navigation

Umleitung ist das moeglich??

1 Dominik (Gast)

Hallo moechte gerne meine domain
www.abc.co.uk/andratx-property/ umschreiben lassen auf meine neu gehostete Domain www.abc.com.

wenn ich diese via redirect 301 umleite komme ich natuerlich auf die neue Seite rauf www.abc.com. Das ist logisch
Moechte jedoch die Inhalte von der Unterdomain drauflassen ... www.abc.co.uk/andratx-property/

Wenn stelle ich das am Cleversten an?

gruss dominik



27.04.2011 18:46

2 Jörg

Das heißt, du möchtest den Inhalt von www.abc.co.uk/andratx-property/ unter der URL www.abc.com anzeigen lassen?

Befinden sich die beiden Domains auf demselben Server / Webspace?

27.04.2011 19:33

3 Dominik (Gast)

nein liegen auf 2 unterschiedliche server.!

27.04.2011 19:44

4 Jörg

Das ginge, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind:

1. die Domain abc.com kann auf die IP-Adresse des zweiten Servers (wo abc.co.uk gehostet ist) aufgelöst werden

2. auf dem zweiten Server können DocumentRoot-Verzeichnisse für externe Domains eingerichtet werden (auf einem eigenen Server kein Problem - bei einem Webspace hängt dies von den Einstellungsmöglichkeiten ab, die im jeweiligen Paket enthalten sind)

27.04.2011 20:01

5 dominik (Gast)

okay danke fuer deinen tip und wenn ich die Domain auf den einen Server lege wo auch die unterseite liegt?

Vielleicht waere es dann die bessere und einfahcste methode?

gruss
dominiik

28.04.2011 11:52

6 Jörg

Ja, das wäre natürlich am einfachsten. Dann brauchst du der Domain nur noch den betreffenden Unterordner als Root-Ordner zuweisen.

28.04.2011 12:24

7 dominik (Gast)

peima und welche code setzte ich dan ein?

So in etwa?



RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.kensington-port-andratx\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.mallorca-properties.co.uk/andratx-property/$1 [L,R=301]


28.04.2011 15:04

8 Jörg

Ich würde das nicht per mod_rewrite machen, sondern der Domain einen eigenen DocumentRoot-Ordner zuweisen, in diesem Fall einfach genau das Verzeichnis, dessen Inhalt die Domain anzeigen soll. Ich nehme an, du hast einen Webspace und keinen eigenen Server? normalerweise bieten die Webhoster da eine Einstellungsmöglichkeit für jede Domain, auf welchen Datei-Ordner im Webspace diese zeigen soll (das sogenannte DocumentRoot-Verzeichnis).

28.04.2011 15:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]