Zur Navigation

umleitung und umschreibung unter einen Hut bringen?

1 NullAhnung (Gast)

Hi,
ich versuche mich gerade in SEO für typo3. Von regulären Ausdrücken habe ich aber keine Ahnung.

Zwecks benutzerfreundlicher URLs mit realURL hat meine .htaccess folgenden Inhalt, der auch tadellos funktioniert:

RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php

Jetzt will ich aber außerdem alle Anfragen an www.domain.de auf domain.de umleiten. Allseits beliebt dafür sind die Zeilen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.*)$
RewriteRule ^(.*)$ http://%1/$1 [L,R=301]

Jedoch beides zusammen funktioniert nicht, egal welche Reihenfolge ich auch ausprobiere. Könnt ihr mir helfen, das unter einen Hut zu bringen?

Ich wundere mich eigentlich, dass ich dazu nichts finde, denn das Problem dürfte doch fast jeder typo3eier haben...

Danke und Grüße

19.05.2010 17:40

2 Jörg

Die Weiterleitung muss in jedem Fall oberhalb der Typo3 Rules platziert werden. Wenn die Weiterleitung nicht funktioniert, bitte schreiben, ob und wenn ja welche Fehlermeldungen ausgegeben werden und ob (falsch) weitergeleitet wird (und wenn ja wohin) oder gar nicht.

19.05.2010 18:33 | geändert: 19.05.2010 18:34

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]