Zur Navigation

Umleitung von Adwords klicks

1 larsvo (Gast)

Hi..

ich habe Adwordwordsanzeigen laufen. Nun möchte ich das wenn der User auf eine Anzeige klickt das auf eine bestimmte Seite umleiten wird.

Geht das über die .htaccess ?


z.b. bei dem Key Kino auf die seite xxx.com ?

Gruss

Larsvo

10.09.2009 17:49

2 Jörg

Worauf bezieht sich der Key - auf die Eingabe der Suchergebnisseite, wo die Anzeige erscheint? Dazu könnte der Referer ausgewertet werden. Ich würde mich aber erst informieren, ob so eine Weiterleitung überhaupt mit den AdWords Richtlinien im Einklang steht, wenn auf eine andere Domain weitergeleitet wird, als in der Anzeige angezeigt wird.

Abgesehen davon kann man denke ich auch verschiedene Anzeigengruppen mit jeweils eigenen Landingpages definieren, so dass man sich diesbezügliche Weiterleitung ersparen kann?

10.09.2009 20:52 | geändert: 10.09.2009 20:53

3 larsvo (Gast)

Hallo Jörg,

ja, das mit den Landingpages geht, aber es ist sehr umständlich. Und ich möchte innerhalb des Shops halt kontrolliert auf ein Produkt senden. Mehr nicht. Es bleibt also bei der Domain.

Es handelt sich z.b. um das Keywort Reinigungsmaschine das soll dann auf die entsprechende Shopseite geleitet werden.

Ist sowas machbar ?

Gruss

Lars

10.09.2009 23:04

4 Jörg

Wenn du den Google-Referer auswerten möchtest, könntest du es so probieren:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} Reinigungsmaschine [NC]
RewriteRule ^landingpage\.php$ http://example.com/shop/reinigungsmaschine.html [R=301,L]

10.09.2009 23:29

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]