Zur Navigation

Umschreiben einer internetadresse

1 Mathias (Gast)

Hallo zusammen
ich wollte mal fragen wie es geht das ich eine vorhandene adresse umschreibe kann mir einer helfen ?
also ich mein des so z.b. www.mathias.de/fun-222.html in www.matzesseite.de
geht da überhaupt und wenn ja wie
danke schon mal im vorraus

28.07.2007 21:09

2 Rudy

Wenn Dir die Domain matzeseite.de gehört kannst Du eine 301-Umleitung von der fun-222.html auf mathias.de einrichten. Willst Du das? 'Umschreiben' im eigentlichen Sinne wäre z.B. mathias.de/index.php?p=3 in mathias.de/fun-222.html zu verwandeln - also dass der Browser zwar in der Adressleiste eine Seite anzeigt, die es physisch auf dem Server (als Datei) aber nicht gibt - immer auf derselben Domain. Siehe hierzu Jörgs Webnotizen.

28.07.2007 23:59 | geändert: 29.07.2007 00:11

3 Mathias (Gast)

hallo ja würd des gern mit einer domain machen wie geht das kann mir das einer sagen bitte habs nicht so mit pc´s
dank mfg mathias

30.07.2007 20:42

4 Rudy

Mit einer einzigen Domain geht das, wie Du vorgeschlagen hast, nicht. Also: Dir gehört nur die Domain mathias.de - Du kannst auf einem Server (mit Apache und mod_rewrite) innerhalb dieser Domain alles umschreiben. D.h. Du kannst mathias.de/fun-222.html in der Adressleiste sehen und auf dem Server in Wirklichkeit die Datei "spass.html" auf mathias.de anzeigen. Das z.B. geht mit folgender .htaccess auf mathias.de:

RewriteEngine On
RewriteRule ^fun\-222\.html$ spass.html
Du kannst nicht die Domain mathias.de mittels mod-rewrite überschreiben und matzesseite.de in der Browser-Adressleiste sehen, in diesem Fall kannst Du nur von mathias.de/fun-222.html auf matzesseite.de umleiten. Du musst aber die Domain matzesseite.de kaufen und dort einen Webspeicher besitzen. Das geht mit folgender .htaccess auf mathias.de :

RewriteEngine On
RewriteRule ^fun\-222\.html$ http://matzesseite.de/ [R=301]

30.07.2007 21:03 | geändert: 30.07.2007 21:08

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]