Zur Navigation

Umstellungauf ein Content Management System.

1 krieger98

Meine Webseite ist der Fahrrad-Workshop-Sprockhövel. In den Sommermonaten habe ich zwischen 5000 bis 7000 Seitenaufrufe pro Tag. Meine jetzige Seite ist eine statische Seite in HTML 5. Meine Überlegung geht dahin, die Seite umzustellen auf ein Content Management System.
Bei dieser Umstellung könnten wahrscheinlich die alten Datei-Namen nicht mit übernommen werden. Es müsste eine Umleitung auf die neuen Seiten erfolgen was wahrscheinlich dazu führen würde, dass die gute Placierung bei den Suchergebnissen bei Google verloren geht. Wie denkt Ihr darüber?
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/

14.12.2015 17:50

2 Jörg

Werden die Inhalte der alten Website in das neue CMS übernommen? und um wieviele Seiten handelt es sich insgesamt?

Es müsste eine Umleitung auf die neuen Seiten erfolgen was wahrscheinlich dazu führen würde, dass die gute Placierung bei den Suchergebnissen bei Google verloren geht.

Ohne eine Weiterleitung mit Status Code 301 geht die Linkpopularität völlig verloren. Mit einer solchen Weiterleitung wird diese an die Zielseiten vererbt. Es kann hierbei allerdings zu temporären Rankingverlusten kommen.

14.12.2015 19:44

3 krieger98

Zitat von Jörg
Werden die Inhalte der alten Website in das neue CMS übernommen? und um wieviele Seiten handelt es sich insgesamt?

Es müsste eine Umleitung auf die neuen Seiten erfolgen was wahrscheinlich dazu führen würde, dass die gute Placierung bei den Suchergebnissen bei Google verloren geht.

Ohne eine Weiterleitung mit Status Code 301 geht die Linkpopularität völlig verloren. Mit einer solchen Weiterleitung wird diese an die Zielseiten vererbt. Es kann hierbei allerdings zu temporären Rankingverlusten kommen.

Es handelt sich um ca. 190 Seiten. Ich habe mir schon gedacht das es zu Rankingverlusten kommen könnte.

14.12.2015 23:56

4 Ranma (Gast)

Also, ich denke darüber, daß es vor allem darauf ankommt, wieviele der 5000 bis 7000 Aufrufe pro Tag über Google kommen.
Ranma

15.12.2015 01:22

5 Jörg

Es handelt sich um ca. 190 Seiten.

Wenn sich keine Entsprechungsregel für eine Weiterleitung findet, muss man diese alle einzeln weiterleiten

Ich habe mir schon gedacht das es zu Rankingverlusten kommen könnte.

Ja, aber wie gesagt nur temporär, nicht dauerhaft

15.12.2015 14:06

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]