Zur Navigation

Unautorisierte Links auf Webseite??

1 andehrl

hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass auf meiner webseite in veschiedenem fließtext verlinkungen auf eine kontaktseite und ein vergleichsportal auftauchen. ich habe diese links nicht gesetzt und auch keinerlei einverständnis an andere gegeben. interesannter weise sind die links manchmal da und nach einem reloaden der seite wieder verschwunden.
ist das eine bekannte methode? und kann ich meine seite dagegen schützen?

31.10.2012 18:42

2 Jörg

Gegenüber Google kann man sich neuerdings von externen Links distanzieren:

http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2012/10/a-new-tool-to-disavow-links.html

Solange die Links nicht in großen Massen gesetzt sind mit immer denselben Keywords, sollten sie aber denke ich nicht schaden.

und auch keinerlei einverständnis an andere gegeben

Nach meinem laienhaften Verständnis benötigt man nicht unbedingt ein Einverständnis des Verlinkten (ich glaube, ich habe beim Verlinken auch noch nie nachgefragt). Rechtlichen Aspekte könnte es vielleicht geben, wenn die Art der Verlinkung beispielsweise Persönlichkeits- oder Markenrechte verletzen.

31.10.2012 19:14 | geändert: 31.10.2012 19:15

3 WebmasterHelp

Danke für den Link, hab ich noch gar nicht gewusst.

28.11.2012 10:32

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]