Zur Navigation

Ungewollter Inlineframe

1 elena

Hallo,
ich arbeite noch an der HP von Freunden.
Folgendes Problem: Ich möchte an vorgegebener Stelle Platz schaffen für einen Film (.flv)
Aus diesem Grund habe ich eine "videobox" definiert. In diesen Div soll der Film.
Sobald ich diesen Div anspreche, bekomme ich rechts einen ungewollten Scrollbalken, ähnlich einem Inlineframe.
Hier die Seite ohne videobox:
http://www.s160060504.online.de/uebung/reiseberichte/australien_2008/australien_teil1.html

Hier die Seite mit vidoebox:
http://www.s160060504.online.de/uebung/reiseberichte/australien_2008/australien_teil1_mit.html

Die "videobox" ist folgendermaßen definiert:


#videobox {
	height: 220px;
	width: 350px;
	float: left;
	padding-right: 15px;
	}

 <h4>Der Reiseablauf im Kurzform:</h4>
            <div id="videobox">dies und das</div>              <p>Stationen dieser Reise sind ......</p>

Wo ist mein Fehler??

20.04.2009 16:20

2 Jörg

Der Container #reisebericht hat eine fixe Höhe. Wenn der Inhalt (durch das Video) größer wird, fügt der Browser einen Scrollbalken ein (Firefox) oder schneidet den Inhalt unten ab (Opera).

#reisebericht
{
	margin-left: 200px;
	height: 600px;
	padding-left: 10px;
	padding-top: 20px;
}

Du kannst hier ja stattdessen min-height verwenden.

20.04.2009 16:57 | geändert: 20.04.2009 16:58

3 elena

Danke, Jörg. Das war natürlich ein blöder Fehler von mir!

LG

20.04.2009 17:18

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]