Zur Navigation

unsichtbare Domainweiterleitung

von 1&1 (möchte die Frame-Varainte nicht nutzen) zu Strato

1 tjaschka

Hallo Ihr Lieben,

ich recherchiere schon seit 2 Tagen und nix funktioniert. Ich habe eine Domain bei 1&1. Da wir noch nicht schaffen den Wechsel zu Strato zu machen (zeitlich) soll eine Weiterleitung (mit .htaacess) her.

Folgendes Ziel: Nutzer/Google gibt "domain.tld" ein (diese ist bei 1&1 registriert) und soll der Inhalt von "http://9999.de.strato-hosting.eu/domain" angezeigt werden. Eine Weiterleitung is ja machbar:
    
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)$ http://53078244.de.strato-hosting.eu/fritzschecoaching/$1 [R=301,NC,L]
Aber wie kann ich (mit mod_rewrite?) halt in der URL-Leiste weiter "domain.tld" stehen lassen, wobei er sich die Daten von "http://9999.de.strato-hosting.eu/domain" holt?

Ich danke euch für eure Hilfe. :)

30.01.2012 13:17

2 Jörg

Mit der .htaccess Datei ist das nicht möglich.

Eventuell ginge dies folgendermaßen:

1. bei Strato wird ein VirtualHost für die externe Domain "domain.tld" eingerichtet

2. bei 1&1 werden die DNS-Einstellungen für die Domain "domain.tld" geändert, genauer gesagt der A-Record, so dass die Domain auf die IP-Adresse des Strato-Webspaces auflöst

Ob es diese Möglichkeiten für eure Hostingpakete gibt, kannst du über die FAQ oder den Support der jeweiligen Webhoster in Erfahrung bringen.

30.01.2012 13:36 | geändert: 30.01.2012 13:36

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]