Zur Navigation

vBulletin Forum Links weiterleiten

1 tom

Hallo zusammen,
ich habe das vBulletin Forum mit der Erweiterung vBseo bis jetzt installiert gehabt. Leider funktioniert das vBseo nicht mehr mit der neue PHP Version und ich habe eine anderen Plug-In installiert.
Leider kann man dort aber die Links nicht so einstellen wie ich die hatte. Ich versuche das jetzt sein stunden mit Hilfe der .htaccess die weiterzuleiten aber ich bekomme es nicht hin.

Alte links:
http://www.mein-forum.de/firefox-zuruecksetzen-77/

neue Links:
https:// www.mein-forum.de /77-firefox-zuruecksetzen.html

ich habe z.B. das hier getestet aber es funktioniert nicht

RewriteRule ^(.+)-[0-9]+/$ https:// www.mein-forum.de /$1 [R=301,L]


hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Mühe

12.04.2017 11:41

2 Jörg Kruse

So sollte es gehen:

RewriteRule ^(.+)-([0-9]+)/$ https://www.mein-forum.de/$2-$1.html [R=301,L]

$1 nimmt den ersten geklammerten Ausdruck wieder auf, $2 den zweiten geklammerten Ausdruck.

Diese Weiterleitungs-Rule sollte zudem oberhalb anderer Rules platziert sein.

12.04.2017 11:58 | geändert: 12.04.2017 11:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]